noch ein Neuer

  • #1

    Hallo liebe Honda Freunde,


    Ich Reinhard bin M 57J und wohne im Speckgürtel Berlins.


    Mein erstes Moped. Eine Kawasaki Z550B (deswegen kawa als Alias), mit zurückverlegte Fußrastenanlage, Stummellenker, Höhergelegt, Höckersitzbank und den Motor noch etwas heißer gemacht.


    Durch Familie und Firmenwagen stand sie nur noch herum und musste weg.
    Mein Sohn holte sich mit 16 einen 125 Roller den dann die letzten Jahre ich fuhr und ich mich immer mehr nach einem Motorrad sehnte. Da ich doch durch den Roller etwas verwöhnt wurde, sollte es eine NC mit DCT werden.


    Seit Dez. letzten Jahres lese ich hier im Forum eifrig mit und habe mich aufgrund eurer Beiträge für eine X entschieden.


    Im März neu vom Händler abgeholt bin ich nun damit unterwegs und bereue es noch nicht. Im Stadtverkehr endlich ohne Sehnenscheidenzündung unterwegs ist schon was feines. Daran dass die DCT im Grunde in allen Modi immer das letzte Wort hat kann man sich gewöhnen. Was das schalten in den Kurven angeht hatte ich anfangs bedenken. Nun jedoch nicht mehr.
    Den Windschutz finde ich ausreichend. Vom LED Licht hätte ich mehr erwartet. Was ätzend ist, ist die Sauerei am gesamten Moped bereits bei leichten Regen. Was sauber bleibt sind wohl meistens die Griffe und die eigene Sitzfläche :D .
    Ansonsten bin ich noch beim Ausprobieren.


    gruß
    Reinhard

    Stürzen ist keine Schande - Liegenbleiben schon.


    Givi Handprotektoren
    Bodystyle Kotflügelverlängerung
    12V Steckdose
    Tieferlegung
    Givi GPS Uni Halterung
    Cobbra Nemo2

  • #4


    Bestimmt, ist für mich auch fast um die Ecke.


    Gruß
    Reinhard

    Stürzen ist keine Schande - Liegenbleiben schon.


    Givi Handprotektoren
    Bodystyle Kotflügelverlängerung
    12V Steckdose
    Tieferlegung
    Givi GPS Uni Halterung
    Cobbra Nemo2

  • #6

    Hallo Reinhard.
    Herzlich Willkommen hier im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner NC wünsche ich dir.
    Ich bin auch ein Fan vom DCT.
    Würde mich freuen wenn's mal klappt mit einen Treffen an der Brücke.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #8

    Willkommen Reinhard!


    Viel Freude mit Deiner neuen X und allzeit gute Fahrt hier im Forum und auf der Strasse.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

  • #9

    Hallo Reinhard,
    Herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
    Hast du einen Spritzschutz über dem Hinterrad?
    Das wäre das erste was ich nachrüsten würde.
    Gruß Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!