Welches Koffersystem MIT Topcase ? (750X Bj 14)

  • #1

    Guten Tag liebes Forum,


    Kurzum zwei Fragen: 1. Ich hab schon ein Givi-Topcase auf meinem Feuerstuhl, mit einer SW-Halterung. Das Topcase soll bleiben und zusätzlich möchte ich ein Paar Seitenkoffer (z.B. Kiwi E21 oder Trekker 33, monolock). So weit so gut, aber ich fürchte ich brauch ein neues Topcase-Trägersystem, denn so wie ich das sehe, ist mein SW nicht mit Monolock-Seitenträger kompatible. Wenn ich alles neu kaufen muss, welche Kombination würde funktionieren (Topcaseträger + Seitenkoffersystem Monolock)? Ich möchte kein Monolock-side-System, sondern das nicht-nach-innen-gewölbte System. Und auch kein Outback oder der Hepco so (ich glaub die sind wieder anders...).


    2. Sind die Angebote für die 750S auch für die 750X (gleicher Jahrgang) anwendbar oder sind das andere Dimensionen? :whistle:


    Beste Grüße
    Adrian

  • #2

    Ich habe nicht ganz verstanden, was Du jetzt am Mopped hast und wohin Du willst. Vielleicht helfen ein paar Fotos vom aktuellen Zustand und vom neuen Koffersystem.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #3

    ok, das mit dem Bild kommt asap. , einfacher gesagt: welche Topcasehalterung passt zum Givi-Seitenkofferträgersystem Monolock für Trekker 33l-Koffersatz?


    Sind alle Träger von der S auch auf der X anbaubar (sofern gleicher Jahrgang)?
    LG
    Adrian

  • #4

    Naja - entweder dann wohl Koffer- und Topkäseträger von Guvi, Topkäse behalten und Trekker dazu kaufen.


    Oder den jetzigen SW-Motec-Träger inkl. Givi-Topkäse behalten, dazu SW-Motec-Träger und SW-Moteckoffer.


    Müsstest mal durchrechnen. :roll:

  • #5

    Ja das ist wohl so, und das rechnet sich :? bin da bei ca. 600€... muss da nochmal über die Bücher.
    Ich könnte den Seitenträger von einem 750-S-Besitzer erwerben, daher die Frage ob die Hondas hinten baugleich sind.
    Vielen Dank jedenfalls
    Adrian

  • #6

    Tach zusammen,


    für den SW Motech Seitenträger gibts Adapterkits auf Givi Monolock oder Monokeysysteme.
    Das sind die Koffer die hinten gerade sind. Für Formkoffer brauchste ein neues Trägersystem.


    Die Adapter dürfte billiger sein als ein neues Trägersystem.


    Beste Grüße


    Korat

  • #7

    Jetzt steige ich durch. Du hast bereits das SW-Motech Alu-Rack mit einer Adapterplatte für das Givi Topcase.


    Die einfachste Methode ist, Du holst Dir den SW-Motech Quick-Lock Evo Seitenträger dazu (ist abnehmbar):
    https://www.louis.de/artikel/q…r_article_number=10065243


    Dazu noch ein Adapter Kit für den Quick-Lock Träger (Monolock oder Monokey-Variante auswählen):
    https://www.louis.de/artikel/a…ke_id=3165&list=151508472
    (siehe Bild)


    Die Givi-Träger sind zwar günstiger, da brauchst Du dann aber auch einen Topcase-Träger plus Adapterplatte, dann kommst Du in etwa bei den gleichen Kosten raus (ca. 240 Euro). Der Givi-Träger ist aber nicht abnehmbar.


    Es gibt m.E. nur einen echten Vorteil des Givi-Trägers: Die Seitenkoffer hängen minimal weiter hinten und sind leicht nach vorne geneigt. Der Sozius hat dadurch mehr Platz nach hinten für die Unterschenkel.

  • #8

    Wow, ganz herzlichen Dank an Lille, Korat und Sigi, jetzt bin ich schon einen Riesenschritt weiter - und muss dennoch zurück auf Start: Ich wollte eigentlich Toploader, aber die orig. Honda-29L-Variante ist wohl etwa gleich teuer, denn die Trekker 33 sind ja auch nicht umsonst. Meine Herzallerliebste befürchtet, dass ihre Beine die Trekker berühren (vor allem, da ihre Oberschenkel, sagen wir's mal so, ungleich einer Gazelle sind... ) Also mach ich mich jetzt schlau zur orig. Honda-Variante mit enganliegenden, hübsch geformten 29L Seitenkoffern. Da sollte Platz für ihre Stelzen sein. Da müssten aber die Motech-Dinger (von meinem Topcase) offenbar weg und es kommt das Alu-Rack von Honda dran, (vorderes und hinteres Teil, hab ich gefunden). Der Vorteil der Honda-Lösung : ich find das ziemlich elegant und wenn ich die Koffer wegnehme, ist kaum was zu sehen. Fragt sich, wie ich auf die Honda-Gepäckbrücke mein Givi-Topcase draufpappen kann? Auf der Motech-Platte hab ich so ne Aluleiste drauf und nen Nippel (d.h. isch abe gare geine Giviplattö) s. Bild. Das hält. Gibt es das auch für die Hondaplatte (hab noch nix gefunden :? )


    Beste Grüße
    Adrian

  • #9

    Da hilft nur selber basteln. Für Träger brauchst Du keine ABE, daher ist DIY möglich.
    Die SW-Motech Adapterplatte wird aber nur schwer auf den Hondaträger zu bekommen sein, die hat doch unten so einen Knubbel, der in die T-förmige Aussparung des Alu-Racks passt.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #10

    Würde das Alu-Rack als Vorlage nehmen, die Löcher zum befestigen anzeichnen
    und dann mit nem schönen scharfen Bohrer mir die Befestigungslöcher für den
    Adapter Kit selber bohren.


    Oder du kaufst dir ne Adapter Platte und spaxt das Zeug einfach fest.l

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!