Träge Verbrauchsanzeige

  • #1

    Hallo Kollegen,
    bei meiner 750er Integra ist die Verbrauchsanzeige wenn ich losfahre ----- und dauert 3 bis 400 m bis ich eine Anzeige bekomme. Oft ist diese sehr unrealistisch und verbleibt auf einem hohen Wert ( 4,6 6,5 o ä ) längere Zeit, ist also sehr träge. Sobald ich auf die Autobahn fahre ist die Anzeige meines erachtens wieder normal und reagiert schneller.
    Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen bzw weiß jemand von welchem Bauteil die Verbrauchsanzeige die Werte bekommt?
    Gruß Harryintegra :think:

  • #2

    Harry, moin.
    Bei mir ist es genau anders herum. Die Anzeige ist total nervös. Grade wenn kaum noch etwas im Tank ist.
    Dann springt sie in einer Rechtskurve auf Restreichweite, beim Bremsen wieder zurück, dann gehts wieder bis zur Kurve oder bis zum Gas geben...ein ewiges hin und her. Mehr Trägheit wäre schön.


    Der Geber sitzt im Tank und die Werte werden offenbar ohne Verzögerung angezeigt. Sei froh, wenn es bei Dir anders ist. Ansonsten sind das grobe "Schätzbalken". :mrgreen:



    ________________


    Hab deine Frage falsch gelesen. Du meintest den Verbrauch. Durchschnitt oder momentan?

  • #3

    Guten Morgen,


    das hast Du falsch verstanden, Traxx.
    Er meint nicht die Tankanzeige, sondern den Durchschnittsverbrauch.


    Und da sich der wahrscheinlich im Bezug auf die zurückgelegte Strecke berechnet,
    ist er auf der Autobahn, wo Du i.d.R. schneller fährst, auch nicht so "träge".


    Das aber nur meine Vermutung, wenn's jemand genau weiß...


    Schönen Sonntag noch!

  • #5

    Meine Antwort bezog sich auf den aktuellen oder momentanen Verbrauch...

  • #6

    Wo ist das problem......wenn der Mocken noch kalt ist säufts halt bzw mit dem auto Choke der Einspritzanlage...und zuerst musst schliesslich paar Meter gefahren sein damit er etwas messen kann.....bzw den momentanen Verbrauch davon berechnen kann

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #7


    Sehe ich genau so.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!