3 S-Modi: Unterschiede?

  • #1

    Sorry, aber vermutlich bin ich zu doof für die SuFu...


    Kann mir jemand bitte mal die genauen Unterschiede zwischen den 3 S-Modi erklären? Danke!

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #3

    Danke, Gerd. Frage hiermit prinzipiell beantwortet :P


    Aaaaber: Ich GLAUBE, dass es von S1-3 nicht nur einfach knackiger wird, sondern sich auch andere Faktoren bemerkbar machen, oder? Motorbremse usw...???

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #4

    die beste Antwort bekommst du, indem du damit fährst :auto-layrubber:


    Mir hat es trotz anfänglicher Skepsis riesigen Spaß gemacht, wollte gar nicht mehr runter.


    in GLINT BLUE WAVE METALLIC wird sie meine Nächste...


    Gruß Gerd

  • #5

    Hast recht, Gerd - bin ein ungeduldiger Theoretiker :oops:


    PS. Deine "Nächsze" hab ich schon - seit 36 h :mrgreen:

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #6

    Hallo Leo,
    Lass dir doch einfach die Unterschiede von deiner "Nächzen" erklären.
    Glaub mir sie kann dass am besten, und poste bitte das Ergebnis.
    Gruß Jochen

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #7


    Bin schon dabei! Und was sie sagt, versteh ich noch nicht zur Gänze, aber es hört (und fühlt) sich geil an :mrgreen:


    Hintergrund meiner doofen Frage:
    Mein HH hat mich dafür gewarnt, in der Eingewöhnungszeit zu sehr in die Modi einzugreifen und danach mir zunächst einen Modus zum "Anlernen" herauszupicken. Würde ich nämlich nun zunächst hauptsächlich im D-Modus herumkutschieren und wäre aber eigentlich gerne flotter unterwegs (nebst entsprechenden Eingriffen), so würde ich meinen D zu einem zweiten S umfunktionieren, was ja wohl nicht Sinn der Sache wäre. Das scheint mir schlüssig.

    Einfachheit ist das Resultat der Reife

  • #8

    Das mit der Anlehrfunktion der Modi's darf man auch nicht überbewerten. Der D Modi wird nie zum S.
    Die Drehzahlen für hoch und runterschalten sind so sehr unterschiedlich. Auch das halten der Gänge und die Motorbremse sind sehr verschieden. Ich fahre hauptsächlich im D Modi und schalte nur in den S wenn ich es z.B. zum überholen benötige. Für den normalen Stadtverkehr brauche ich die höheren Drehzahlen vom S Modi nicht und finde es auch als störend.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #9


    So unterschiedlich sind die Vorlieben. In der Stadt S1 und Überland sehr oft D-Modus.


    Gruß Frank,
    dem der D-Modus in der Stadt zu untertourig ist.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • #10

    Bin auch eher so wie HondaNC750xFahrer unterwegs.


    Bei 1000ps.at haben sie die neue X-ADV sehr gut getestet. Dabei wurden auch die 3 S-Modi recht ausführlich beschrieben. Interessant fand ich den Hinweis, dass Honda die Abstimmung zur 2016er NC750XD nochmals weiterentwickelt hat - so liegt u.a. der Schaltpunkt im Modus "D" höher. Ehrlich gesagt würde ich mir das auch für meine NC wünschen.


    Da fragt man sich doch glatt, ob sich eine solche Abstimmung auf Wunsch per Update durch den FHH nachrüsten ließe. Was meint ihr?


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!