3 S-Modi: Unterschiede?
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#7 Zitat von joc_rtHallo Leo,
Lass dir doch einfach die Unterschiede von deiner "Nächzen" erklären.
Glaub mir sie kann dass am besten, und poste bitte das Ergebnis.
Gruß JochenBin schon dabei! Und was sie sagt, versteh ich noch nicht zur Gänze, aber es hört (und fühlt) sich geil an
Hintergrund meiner doofen Frage:
Mein HH hat mich dafür gewarnt, in der Eingewöhnungszeit zu sehr in die Modi einzugreifen und danach mir zunächst einen Modus zum "Anlernen" herauszupicken. Würde ich nämlich nun zunächst hauptsächlich im D-Modus herumkutschieren und wäre aber eigentlich gerne flotter unterwegs (nebst entsprechenden Eingriffen), so würde ich meinen D zu einem zweiten S umfunktionieren, was ja wohl nicht Sinn der Sache wäre. Das scheint mir schlüssig. -
#8 Das mit der Anlehrfunktion der Modi's darf man auch nicht überbewerten. Der D Modi wird nie zum S.
Die Drehzahlen für hoch und runterschalten sind so sehr unterschiedlich. Auch das halten der Gänge und die Motorbremse sind sehr verschieden. Ich fahre hauptsächlich im D Modi und schalte nur in den S wenn ich es z.B. zum überholen benötige. Für den normalen Stadtverkehr brauche ich die höheren Drehzahlen vom S Modi nicht und finde es auch als störend. -
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#9 Zitat von HondaNC750xFahrerDas mit der Anlehrfunktion der Modi's darf man auch nicht überbewerten. Der D Modi wird nie zum S.
Die Drehzahlen für hoch und runterschalten sind so sehr unterschiedlich. Auch das halten der Gänge und die Motorbremse sind sehr verschieden. Ich fahre hauptsächlich im D Modi und schalte nur in den S wenn ich es z.B. zum überholen benötige. Für den normalen Stadtverkehr brauche ich die höheren Drehzahlen vom S Modi nicht und finde es auch als störend.So unterschiedlich sind die Vorlieben. In der Stadt S1 und Überland sehr oft D-Modus.
Gruß Frank,
dem der D-Modus in der Stadt zu untertourig ist. -
#10 Bin auch eher so wie HondaNC750xFahrer unterwegs.
Bei 1000ps.at haben sie die neue X-ADV sehr gut getestet. Dabei wurden auch die 3 S-Modi recht ausführlich beschrieben. Interessant fand ich den Hinweis, dass Honda die Abstimmung zur 2016er NC750XD nochmals weiterentwickelt hat - so liegt u.a. der Schaltpunkt im Modus "D" höher. Ehrlich gesagt würde ich mir das auch für meine NC wünschen.
Da fragt man sich doch glatt, ob sich eine solche Abstimmung auf Wunsch per Update durch den FHH nachrüsten ließe. Was meint ihr?
Greeetz, Thomas
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