Da mein Händler pleite gemacht hat musste ich mir nen anderen suchen.
Ich bin nach Trier-Ehrang zum "Autohaus am Hafen", den hat mir Felix empfohlen, soll sehr gute Mechs haben.
Vorab: ich geh da für die 24.-er wieder hin
Da ich ja von dem Ventilspiel wusste hab ich mir genug zu lesen mitgenommen, hab sonst eh kaum Zeit dafür.
Ich bin also viertel nach sechs zu Hause los und war um knapp 7:30 beim Händler (hatte noch für ne Zigarette gereicht bis der den Laden aufmachte )
Weggefahren bin ich da um viertel nach zwölf.
Erwartungsgemäss haben die meine X erst mal zwei Stunden runterkühlen lassen.
Ich bin dann mal in einer Lesepause in die Werkstatt und hab beim Ventilspieleinstellen zugeschaut: war für mich interessant, hatte ja noch nie nen Motor von innen gesehen
Bezahlt hab ich für die Inspektion einschliesslich Ventilspieleinstellen und Vorderrad aus- und einbauen (Details weiter unten) 260€, finde ich fair, da hab ich hier im Forum schon ganz andere Preise gelesen
Leihmopped war nicht. Zum einen hatte ich meine X nicht bei denen gekauft, zum anderen hab ich ja nur nen A2. Die haben zwar einige zugelassene Maschinen, aber alles für FS-Klasse A
Ich hatte ja mal einen Thread aufgemacht weil ich nach dem Reifenwechsel metallisches Quitschen am Vorderrad hörte.
Das war nach einer 250km-Tour mit Tocher als Sozia weg, dann stand meine X wetter- und arbeitsbedingt zwei Wochen rum und dann war das Geräusch wieder da. Egal dachte ich mir, hab ja nächste Woche Inspektion.
Offensichtlich hat der Reifenhändler das Vorderrad etwas verspannt eingebaut und der ABS-Ring vorn ist angeschliffen.
Ich überleg mir ob ich den einfach mit einem dünnen Lack (darf ja wegen dem definierten Abstand zwischen ABS-Sensor und ABS-Ring nicht zu dick sein) einsprühe um ihn vor Korrossion zu schützen.
Könnte Bilder machen und mit Euch diskuttieren, aber wir sehen uns ja in Bebra, dann würde ich das schon gern mal live mit den Fachleuten beschnacken
Auf jeden Fall werde ich den Reifenhändler mal ansprechen
Ansonsten: heute morgen aus dem Hunsrück nach Trier bei fast leeren Strassen, war einfach genial.
Von Trier ging es nach Köln zum Musicstore, von da aus wieder zurück in den Hunsrück.
Insgesamt heute 460km gefahren. Mein dürres Ärs....chen hab ich gemerkt, aber war erträglich. Bernhards Bank und ich haben uns aneinander gewöhnt