12000 KM Inspektion

  • #41

    So, nun habe ich mein Baby auch von der Inspektion abgeholt.


    Berechnet wurden beim freundlichen HH in Huchting 132 Euro für 2 Arbeitsstunden plus Material 89,28 (Dichtung, Zylinderkopfdeck...el?, Befestigungsgummi, Öl, Ablassschraube, Ölfilter, etc) zzgl. Steuer = 264,04. Der Göttergatte hat tags davor fast exakt genau soviel bezahlt.

    Honda NC 700 S

  • #42

    Meine X war heute auch zur 12.000 Inspektion beim HH in Herborn.
    Bezahlen musste ich 218,87 EUR.

    Gruß Ralf


    NC700X silber - DCT - Honda Hauptständer - SW-Motech Handprotektoren - Ermax +15cm Scheibe - DWS Sitzbank - Louis Gabelprotektoren - Bodystyle Kotflügelverlängerung - Givi Monokey Seitenträger PL1111 + Seitenkoffer E21 - TomTom Urban Rider

  • #43

    Etwas über 200€ klingt ja gut.
    Bin mal gespannt: ich hab meine heute für den 20. Mai zur 12.000-er angemeldet, werde berichten.
    Ist der Händler von dem Felix so begeistert ist (meiner hat ja zugemacht), mal schauen.
    Was mich aber jetzt schon wieder ärgert: werde vermutlich knapp 3 Stunden beim Händler rumsitzen und lesen (oder meine Frau kommt mit und wir gehen irgendwo gemütlich Kaffeetrinken).
    Der könnte mir für die Zeit zwar prinzipiell ein Motorrad leihen, aber leider nix für A2 :(

  • #45

    Ich hatte gefragt: der hat zwar z.B. ne CB500 als Vorführer, aber nur für ca. ne halbe Stunde.
    Ich werde auf jeden Fall einige Tage vorher nochmal anrufen, hab ich mit ihm so vereinbart.
    Und mit nem Roller durch die Gegend fahren hab ich auch keinen Bock. Mal schnell nach Hause und wieder hin ist halt nicht: der Händler ist ca. 1 Stunde von mir weg, ich hätte also gern ein Motorrad mit dem ich bischen durch die Eifel kurven kann ;)
    Aber das war beim Triumph-Händler auch so, als ich die Street von meinem Sohn zur Inspektion gebracht hatte: ich hab da rumgesessen (hatte mir aber was zum Lesen mitgenommen), weil der nur auf Anfrage für ne Probefahrt eine Maschine kurzfristig auf 48 PS drosselt, der hat nur die offenen rumstehen.

  • #47

    Ist bei der 12.000-er Ventilspieleinstellen dabei ?
    Ich muss ja die Zeit absitzen. Ventilspiel kann ja nur bei kaltem Motor eingestellt werden, also müsste ich zusätzlich zur Inspektionszeit auch noch Abkühlzeit absitzen :evil:

  • #48

    Guten Morgen Mattias,
    lt meinem HH ist zumindest die Überprüfung des Ventilspiels von Nöten. Der Motor sollte also 2-3 Std kalt sein. Wenn Einstellung notwendig, kommen nochmal ca. 1,5 Std dazu
    Gruß Nelso

    Meine Reflexe sind miserabel. Einmal bin ich von einem Auto überfahren worden, das einen Platten hatte und von zwei Typen geschoben wurde


    Member of FNCR

  • #49


    Sch... , aber danke für Deine Info.

  • #50

    Moin mein Lieber,


    wie ist es Dir denn so ergangen beim Warten?


    Was durftest Du denn dem :D zahlen?


    neugierige Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!