kein Anspringen

  • #11

    Ja die Elektrik und vor allem die Batterien sind seit 120 Jahren die Hauptstörungsquelle an Farzeugen und das hat sich bis heute nicht wesentlich verbessert.
    Das wird noch lustig wenn wir erstmal damit fahren.
    Ich tippe auch auf Batterie.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • #12

    eine Bakterie kann von jetzt auf gleich nachher tot sein...2x erlebt bei der 15er Goldschwinge....nach jeweils ziemlich genau 2 jahren

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #13

    Meine ist (selbe Symptome) auch hinüber.........!


    Wollte vor der Albanienreise sowieso eine neue da ich der 5 Jahr alten nicht mehr traute.....


    Schöne Grüße
    Alexander

  • #15

    Jop, habe das Thema "plötzlicher Batterie-Tod" auch gerade hinter mir. Moped ist 2,5 Jahre alt, Batterie im Keller geladen gelagert, vor Einbau nochmals geladen, Starter gedrückt: es klackert nur noch. Licht und Instrumentenanzeige bleiben hell und gehen beim Startversuch auch nicht in die Knie. Der Anlasser dreht nicht durch sondern es ist lediglich ein lautes "klack" zu hören.


    Neue Batterie eingebaut und die NC springt sofort an...


    Kenne das vom Auto auch anders. Scheinbar können Motorradbatterien von jetzt auf gleich "sterben".

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

  • #16


    Hi,


    Autobatterien auch. Früh Auto problemlos gestartet, auf Arbeit gefahren, Nachmittag Zellenschluss.


    Viele Grüße, Alex

  • #17

    Hi,


    erschwerend kommt bei den in der NC reihe verwendeten Batterien noch hinzu, dass diese eine hohe Kapazität auf kleinen Raum. Die Platten müssen dazu besonders dünn und besonders eng gepackt sein, um viel Fläche zu erreichen. Zerfallsprodukte habe da früher eine Auswirkung als bei anderen Bauarten.


    Viele Grüße, Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!