Diese Halterung bietet gerade für die DCT-Version der X RC90 - aber nicht nur - eine Möglichkeit das Navi oder Smartphone zu montieren, ohne dass es Probleme bei der Lenkermontage gibt (wegen Platzproblemen z.B. durch Feststellbremse). Dies wird durch die Montage des Stahlträgers über der Tachoeinheit und hinter der Scheibe erreicht. Die Halterung ist passend für die Originalscheibe oder die ca. 10,5 cm höhere Scheibe von KAPPA.
Die Halterung hat die Bezeichnung KAPPA KFB1146.
Die etwas breitere und ca. 10,5 cm höhere Scheibe hat die Bezeichnung KAPPA KD1146ST.
Link: http://www.kappamoto.com/Fur-I…=NC-750-X-16--17&ma=HONDA
Ich bin mir nicht sicher, ob man damit nur die von KAPPA angebotenen Teile montieren kann? Im Text steht: "Kompatibel mit Original Windschild und Windschild KD1146ST / Für KS952B, KS953B, KS954B, KS955B, KS956B".
Mit ein wenig Geschick lässt sich vielleicht auch eine eigene Lösung für die bestehende Tasche/Hülle/das Case etc. herstellen, so dass es an dem Halterahmen fixiert werden kann.
Und nein, ich habe mit der Firma nichts zu tun und verdiene auch nicht daran. Als ich auf der Suche für meine NC750X RC90 war, bin ich darauf gestossen und wollte es euch nicht vorenthalten.
Vielleicht weiss jemand aus dem Forum, welcher Händler diese Teile verkauft?
So long!
ExBurgi