KAPPA Navi-/Smartphonehalterung für NC750X DCT Modelle

  • #1

    Diese Halterung bietet gerade für die DCT-Version der X RC90 - aber nicht nur - eine Möglichkeit das Navi oder Smartphone zu montieren, ohne dass es Probleme bei der Lenkermontage gibt (wegen Platzproblemen z.B. durch Feststellbremse). Dies wird durch die Montage des Stahlträgers über der Tachoeinheit und hinter der Scheibe erreicht. Die Halterung ist passend für die Originalscheibe oder die ca. 10,5 cm höhere Scheibe von KAPPA.


    Die Halterung hat die Bezeichnung KAPPA KFB1146.


    Die etwas breitere und ca. 10,5 cm höhere Scheibe hat die Bezeichnung KAPPA KD1146ST.


    Link: http://www.kappamoto.com/Fur-I…=NC-750-X-16--17&ma=HONDA


    Ich bin mir nicht sicher, ob man damit nur die von KAPPA angebotenen Teile montieren kann? Im Text steht: "Kompatibel mit Original Windschild und Windschild KD1146ST / Für KS952B, KS953B, KS954B, KS955B, KS956B".


    Mit ein wenig Geschick lässt sich vielleicht auch eine eigene Lösung für die bestehende Tasche/Hülle/das Case etc. herstellen, so dass es an dem Halterahmen fixiert werden kann.


    Und nein, ich habe mit der Firma nichts zu tun und verdiene auch nicht daran. Als ich auf der Suche für meine NC750X RC90 war, bin ich darauf gestossen und wollte es euch nicht vorenthalten.


    Vielleicht weiss jemand aus dem Forum, welcher Händler diese Teile verkauft?


    So long!
    ExBurgi

  • #2

    Gute Sache, danke. Oder gleich einen Windschildadapter von Palmer aus UK importieren. Da hat man auch eine CNC-gefräste neunfach verstellbare Halterung für das Windschild mit Hinterlüftung, die deutlich die Windgeräusche reduziert.

  • #3


    Was genau meinst du? Hast du Bilder oder nen link? ?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #6

    Hab mal für die Halterung von Kappa ein Angebot angefordert. Wenn ich was bekomme, kann ich es hier reinstellen. :roll:


    Eigentlich würde mir diese Lösung wohl auch passen - kleine Lösung wäre auch ok.


    Das von Palmer gefällt mir gut, aber summiert sich. Halter, schwarz bepulvert, ohne Wrekzeug, Stange, schwraz bepulvert... Da hat man schon eine Touringscheibe fast zusammen... :think:

  • #7

    Interessiert mich auch, finde die Idee von Kappa gut.


    Allerdings: wenn ich ein paar tausend Euro für ein Motorrad bezahle, dann kann ich nur schwer nachvollziehen ein paar Euro bei dem Zubehör zu sparen, um sie perfekt zu machen. Angesichts des guten Wechselkurses ist man für ca 100Euro für das Komplettpaket dabei.

  • #8

    Ich glaube, ich bin auf 120€ gekommen.


    Aber ich brauche bis zum Sommer nicht nur eine Navihalterung (wobei die 120€ nur die Stange ist, da ist noch keine Halterung für nochmal 120€ dran), sondern auch noch Koffer und Unterfahrschutz und Kühlerschutz und Tankrucksack... es summiert sich letztendlich. :shifty: Da kann ich nicht jeweils die superduperallerbeste Lösung nehmen. ;)

  • #9

    Ja, ist ja deine Sache worin du investierst.


    Ich habe dennoch mal kurz nachgerechnet: Palmer Adapter, Accessory Bar und werkzeuglose Verstellung inkl. Versand kosten 85Euro (wenn jeweils gepulvert, dann 105Euro). Dazu kommt noch der (übertrieben teure) Navi-Halter von SW Motech für 60Euro. Daran könntest du statt eines Motorradnavis auch eine SW-Motech-Tasche für´s Handy (20Euro) mit kostenloser Navi-App schrauben und schon wärst du fertig.

  • #10

    Tasche und Handy mit App brauche ich nicht - ich habe ein Zumo.


    Ich brauche aber einen Halter an die Stange, zum Beispiel sowas: SW-Motech GPS-Gerätehalter (50€)


    Dazu kommt dann aber noch der Aktivhalter von Garmin, da ich das nicht vom andern Motorrad demontieren möchte. Das soll ja auch noch gefahren werden. Der Aktivhalter schlägt mit nochmals 70€ zu Buche. :shifty:


    Alternativ hatte ich eben an den Touratech-Halter gedacht - mt 120€ auf den ersten Blick nicht gerade günstig, aber da ist der Garmin-Aktivhalter schon dabei (Wert 70€), und er ist abschließbar. Auf Reisen ggf auch keine schlechte Idee. Und gleich teuer wie SW-Motech + Aktivhalter.


    Dritte Option wäre noch, sich den Unterbau von Stange bis zum Aktivhalter selbst zu bauen, z.B. mit Schellen aus dem Baumarkt und einer selbst gefertigten Platte. Muss ich mir mal anschauen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!