neue X abgeholt

  • #1

    Habe heute meine NC700X abgeholt :D :lol: :clap:
    und möchte kurz meine ersten Eindrücke schildern.
    Da ich sie ja ohne vorherige Probefahrt gekauft habe, war ich doch schon etwas aufgeregt.
    Nachdem der Papierkram erledigt war und der Verkäufer mir ein paar Dinge erklärt hatte,
    konnte ich endlich starten. Draufsetzen, Motor starten, ersten Gang einlegen und los gings.


    Der erste Eindruck ist absolut positiv. Sie fühlt sich beim Fahren sehr leicht und handlich
    an, fast wie eine 125er (zumindest im Vergleich zu meiner Deauville). Die Sitzposition ist sehr
    entspannt. Der Motor zieht schon ab 2000Touren gut los. Fühlt sich nach mehr als 35 KW an.


    Da sie erstmal eingefahren werden muß, habe ich mich natürlich sehr zurückgehalten.
    Als nächstes habe ich dann vollgetankt. Dabei muß man sehr aufpassen, dass einem kein
    Benzin überläuft, da der Tankstutzen sehr flach ist und man nicht sehen kann wie voll der Tank
    bereits ist. Aber das ist Übungssache.


    Die kleine Scheibe hält den Wind zum großen Teil vom Oberkörper ab. Die Federung
    ist schön straff. Die Sitzbank empfinde ich allerdings als recht hart. Dagegen ist die Sitzbank
    meiner Deauville ein Sofa.


    Fazit:
    Vielen Dank Honda !
    Die NC700X macht viel viel Spaß und ist für mich genau das richtige Bike :-))



    Was mir noch aufgefallen ist
    Im KFZ-Brief ist als Leistung 38 KW eingetragen und eine Höchstgeschwindigkeint von 168 Km/h.
    In der EU-Bescheinigung steht aber 35 KW und 160 Km/h als Höchstgeschwindigkeit.
    Was stimmt denn nun :?: :?: :?:

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • #2

    :shock: Sacht mal, könnt ihr eure Erfogsgeschehnisse nicht für euch behalten.
    Ist doch echt fies. :naughty: :snooty:











    :D Glückwunsch und weiterhin viel Spaß mit dem neuen Mopped. ;) :D

  • #3


    Bei mir sind es sowohl im Brief als auch in der Übereinstimmungsbescheinigung 35 kw. Höchstgeschwindigkeit
    steht bei meiner nur in der Übereinstimmungsbescheinigung und beträgt 160.

  • #4


    Im Brief steht tatsächlich keine Höchstgeschwindigkeit, sorry. Aber in meinem Fahrzeugschein steht 168 Km/h
    und 38KW. Im Brief steht nur die Leistung (38KW). Ich war immer davon ausgegangen, dass die Daten im
    Fahrzeugschein aus dem KFZ-Brief übernommen werden.
    Jedenfalls finde ich das schon sehr konfus. Bei der 1000er Inspektion werde ich in der Werkstatt nachfragen, ob
    die die tatsächliche Leistung auslesen können. Würde mich ja doch mal interessieren.


    Gruß Rüdiger

    Gruß aus der Lüneburger Heide
    Rüdiger


  • #5

    Na dann herzlichen Glückwunsch zur X.
    Wenn alles klappt, dann werde ich morgen mal eine Probefahrt unternehmen. :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!