Motorrad bei Sturm sichern.

  • #11

    Weil ich sehr lange Arbeitszeiten habe, kann ich nicht immer aufpassen. Die Maschine steht jetzt so, dass der Wind hsuptsächlich von vorne kommt. Leider ist die jetz ganz naß. Die techte Seit ist nah an der Hauswand und links ist noch der Seitenständer ausgeklappt. Morgen oder heut Abend werde ich sie wieder unters Carport stellen, damit sie wieder trocknet. Wenn es draussen trocken ist, dann kommt sie wieder in die Antikorroussinsplane. Nach unserm Urlaub will ich dann fahren und hoffe, dass ich dann das Metallgerätehaus ohne Fenster mit Lüftungsschlitzen und Fundament (1,92H×2,67BX3,09L, Tür0,96) für 319€ incl. Anlieferung. Dazu muß ich noch mein Geräteschuppen verlegen (incl. neuen Fundament). Zuletzt muss ich das Metallgartenhaus, das ich als Motorradgarage verwenden will zusammenschrauben. Bis dahin steht die Maschine noch draussen.


    Gerd

  • #12

    Na wenigstens blieb die Honda aufrecht, Gerd… :handgestures-thumbup:.
    Das hat heute Nacht aber auch wirklich so extrem gepfiffen und gejohlt, dass ich gegen 4,30 Uhr aufgewacht bin… :o.
    Das Schlimmste müssten wir laut dem Wetterbericht jetzt aber überstanden haben.


    Es grüßt

    sin-sturmwarnung

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #13

    Wir sind letztes Jahr in Schottland in einen Orkan gekommen. Weiterfahren nicht mehr möglich, da es uns fast von der Straße gepustet hat.
    Also Unterkunft gesucht - aber Hostel, B&B, Hotel... alles belegt. Was tun? Campingplatz angefahren. Unser Zelt hat die Nacht nicht überlebt, das hatte nach 1 Stunde Gestängebruch und wir mussten in der Waschküche schlafen.


    Die Motorräder (wir waren mir 3 Solomaschinen und 1 Gespann unterwegs) haben wir auf Seitenständern in den Wind gestellt. Also Schnauze in den Wind, so daß der rechts Außenspiegel in Windrichtung stand. Natürlich auf Asphalt geparkt. So haben alle drei Solomaschinen (Versys, 800GS, 1200GS) die Nacht schadlos überstanden.


    Zuhause, wenn ich keine Garage hätte, würde ich halt den Nachbarn fragen und irgendwo das Motorrad um die Hausecke, oder hinter ein Garage des Nachbarn o.ä. parken. Wenn man nett fragt, sollte das doch möglich sein. :roll:


    In der Stadt könnte ich mir vorstellen, daß man auch zwei Tage in einem Parkhaus zum Tagestarif parken kann, wenn einem das Draußenparken zu unsicher ist.

  • #14

    Hi,


    der 200er Roller und die NC haben die Nacht unter der Plane im/unter'm Carport überstanden, der 400er Roller, ohne Plane auch. Alle Drei auf dem Hauptständer. Eine Gießkanne und etliche Papiertonnen, haben nicht so ein Glück gehabt. Gegen 04:00 Uhr heulten Die Sirenen zwecks Feuerwehreinsatz.


    Viele Grüße, Alex

  • #15

    Meine NC X ist mir heute bei Sturm umgekippt.
    Ich hatte Sie auf dem Seitenständer zu stehen und rechts meinen voll beladenen Alu-Koffer 45L dran. Schon beim hinstellen ging Sie etwas in die Mitte und dachte mir schon irgendwie, na Junge ob das gut geht.


    Eine halbe Std. später lag Sie dann auf der rechten Seite durch Windböen auf dem Alu-Koffer. Der Alu-Koffer hat den Sturz abgefangen und nach Schadensbegutachtung sind nur die Plastikeckteile des Koffers etwas angeschrammt. Ein "Hoch" auf SW-Motech Alu-Koffer.


    Die nächste Tour mache ich ohne Sorgen mit den Alu-Koffern, den Test haben Sie bestanden. :mrgreen:


    Jetzt nur noch bei Wind mit der rechten Seite an der Hauswand parkend.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #16

    Dann kam der Wind von Links? :shock: Wenn ja: Verkehrt rum gepackt! Rechter Spigel in Windrichtung, dann drückt der Wind sie mit dem Seitenständer auf den Boden.

  • #17

    1) Plane weglassen und das Moped am Vorderrad mit so einer Stahlkette an einer festen Verankerung sichern, falls möglich in erwarteter Windrichtung:








    2) Am Hinterrad einen Drag-Race Fallschirm im geöffneten Zustand anbringen:









    Somit kann dein Moped bei Sturm sicher in der Luft schweben, über dem Boden welcher ansonsten nur Kratzer in den Lack machen würde. :mrgreen:












    PS: Punkt 2 besser nicht machen... :geek: :idea:

  • #18

    Ich würde auch sagen bei Sturm ist der Steitenständer der stabilere Stand weil das Dreieck Vorderrad-Hinterrad-Seitenständer wesentlich größer ist als das des Hauptständers.
    Natürlich nur wenn denn der Boden fest ist aber das trifft beim Hauptständer genauso zu.

    Nur die die ab und an an ihrem Verstand zweifeln haben einen.


    🇺🇦

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!