Bebra 2017 mit Triumph-Diesel?

  • #41


    Hallo Jochen, jetzt weiß ich auch, wer du bist. Wir kennen uns aus Hamm, richtig? Da war ich mit der
    roten Guzzi.
    Dann bis bald (Deinen Anstecker habe ich gerade angefertigt).


    Gruß
    Andy

  • #42

    Rudolf ist doch wohl sehr krank. Er hat doch einen "auf die Mütze" bekommen.
    Der Allgemeinzustand ist auch eher kläglich...
    [attachment=1]K800_Nackter Rudolf.JPG[/attachment]


    Ein Ventil hat auf den Kolben "eingehämmert". Nun muss der Motor komplett zerlegt werden.


    [attachment=0]K800_Ventil auf Kolben aufgesetzt.JPG[/attachment]


    Dann wird der Kolben vermessen. Wenn der noch 100% rund ist, darf er drin bleiben.
    Dann besteht eine realistische Chance, dass Rudolf an Bebra teilnehmen wird.
    Sollte diese "Schmiedearbeit" des Ventils allerdings eine "Beule" an dem Kolben verursacht haben,
    dann muss er getauscht werden. Das heißt dann, in Italien bestellen. Ob das dann noch vor Bebra was wird... :think: :think: :think:


    Auf jeden Fall kommen verstärkte Ventilfedern hinein. Die momentanen sind für 3.600 U/min ausgelegt. Für den Nachfolgemotor gibt es
    aber einen Einsatz in Piaggio-Kleinlastwagen, wo der Motor 4.500 U/min dreht.
    Diese Federn werden dann bei Rudolf eingebaut. Dann kann die Abregel-Drehzahl auch auf 4.500 U/min festgelegt werden.
    Das hieße dann rechnerisch eine Höchstgeschwindigkeit für Rudolf von 157 km/h. Ob er die dann mit seinen knapp 30 PS in der Praxis erreichen kann,
    ist eine andere Sache. Bergab mit Rückenwind und Heimweh wird das schon klappen.


    Also, ich muss noch ein paar Tage abwarten. Dann weiß ich, ob Rudolf mit nach Bebra darf...


    Gruß
    Andy

  • #43

    Hallo Junx (und natürlich auch Mädels),
    heute habe ich für das Bebra-Wochenende eine Vollkasko-Versicherung für Rudolf
    abgeschlossen. Wer ihn fährt und ihn legt, ist nur mit einer SB von 500€ dabei.
    Und das bekommen wir sicherlich auch über Kostenvoranschläge irgendwie "zu Null".


    Ich freue mich schon auf Bebra! Wir sehen uns!


    Gruß
    Andy

  • #44


    Videos nicht vergessen. ;)

  • #45


    Viel geiler wirds wenn wir an der Tankstelle sind und der Tankwart Dich fragt ob Du auch sicher bist die richtige Kraftstoffsorte eingefüllt zu haben...da musste dann bissl sparsam schauen :mrgreen: Da geht was. Also fahren würde ich Rudolf gerne mal...hab ja bei Autos auch nur Diesel gefahren :D

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #46

    Das hatte ich letztens...
    Eine Meute Mopedfahrer in der Tanke beim bezahlen... ich dann "die 3 bitte, den Diesel"...
    diese Gesichter! Einfach göttlich!


    Gruß
    Andy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!