• #1

    Hallo zusammen,
    bald geht's wieder los! Bei meinem 2015 Modell NC750x wünsche ich mir jedoch mehr Licht. Hat jemand Erfahrung mit anderen Birnchen? Würde eine H7 überhaupt rein passen (hab die Daten gerade nicht vorliegen)? Da gibt es Gutes von Philips mit fast 50Metern Reichweite. Das würde ich gerne verbauen (lassen).
    MfG


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  • #2

    Moin,


    ich habe eine Phillips drinnen, die extrem hell & weiss sein soll.... aber ganz ehrlich, mehr Licht machen die alle nicht.
    Dann habe ich an meine X Sturzbügel montiert und Givi LED Nebler S320 montiert.


    DAS ist Licht!


    Nicht weit, aber breit.... ich finde es Klasse.


    Aber Achtung: Nebler natürlich nur bei schlechter Sicht einschalten ;)


    VG,
    Micha

    Piaggio PX80E Lusso --> Honda CB400N --> Piaggio Sfera50 --> 25J NIX --> BMW F800ST --> Honda NC750XD + NC750S

  • #3

    Hallo Krausef85


    ich hab' seinerzeit die Phillips H4 Vision Moto genommen. diese war schon heller, als die Originalbirne.

  • #4

    H7 passt glaub nicht, weil H4-Fassung. H4 ist Abblendlicht und Fernlicht in einer Birne. Bei H7 werden pro Scheinwerfer zwei Brinen benutzt, eine für Abblendlicht, eine für Fernlicht. Die NC hat aber eben nur eine Hauptbirnenaufnahme.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #8

    Ich hab die Phillips X-treme Vision drin und die ist sehr hell (H4).
    Zusätzlich 10W LED Nebler, die bringen noch mal richtig Licht ;)

  • #9

    Ich hab ne Osram Nightbreaker (oder so ähnlich, sorry, weiss es leidr nicht mehr genau) verbaut.
    Die ist heller.
    Ich meine zu dem Thema gibts schon einiges hier im Forum, finde es aber leider nicht.
    sin-Allesfinder müsste hier mal wieder helfend einspringen ;)

  • #10

    Ich selbst habe die Phillips X-treme drin.
    Da zu noch Led Tagfahrlicht u. Nebellicht. Ich selbst habe noch eine Änderung am Abblendlicht vorgenommen, und zwar habe ich sie nicht mehr auf Dauer Licht sonderst über ein Schalter geschaltet, das ich am Tag aus schalten kann.

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!