Forums-Treffen 2013

  • #14

    Moin,


    also FM/Wiesbaden kann man kaum als zentral bezeichnen. Geografisch liegt die Mitte Deutschland zwischen Kassel, Göttingen und Erfurt.


    Ne schöne Gegend zum Mopedfahren ist dies auch, Nähe Kyffhäuser und Harz.


    Nicht weit davon ist auch das Weserbergland mit den tollen Biker-Unterkünften Villa Löwenherz oder Tonenburg.


    Aber wichtiger als die Örtlichkeit ist ja erstmal der Organisator.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #15


    Möhnesee finde ich natürlich klasse! Sind ja nur 12 km von mir!
    Mit einem anderen Forum war ich jetzt im Harz, Nähe Bad Lauterberg! Da waren Leute aus Berlin und Westfalen dabei, für alle war die Anfahrtsentfernung o.k.Und ich glaube für Nordlichter wäre dass auch noch vertretbar!
    Barbara

  • #18

    Hi Leute :greetings-waveyellow:
    Es ist nicht einfach den "Richtigen Zentralen Ort" zu finden.
    Stiege ist natürlich ein Prima Ausgangspunkt für sehr schöne Touren hier im Harz!
    Alleine die 36 Kurven zum Kyffhäuser ziehen Biker aus ganz Deutschland an!
    Die Wahl für einen Termin ist auch so eine Sache.
    Natürlich ist so ein Wochenende mit Feiertag nicht schlecht ( Pfingsten ).
    Aber es gibt bestimmt auch einige unter uns, die mit der Familie Urlaub machen.
    Auch gibt es Partner die nicht das Hobby von uns Bikern teilen, und dann sicherlich die Nase rümpfen wenn
    Mann oder Frau das verlängerte Wochenende nicht zu hause sind.
    Einfach ist das nicht unter einen Hut zu bekommen.
    Das wichtigste, man brauch noch Einen der das alles in die Hand nimmt!
    Bis 2013 ist noch ein bißchen Zeit.

    MfG Spieß 58

  • #19


    So ist es, aber die Zeit geht schnell rum... .
    Ich habe bislang 11 Treffen organisiert, die nächsten beiden in 2013 sind schon in trockenen Tüchern. Wer das schon mal gemacht hat, weiß, dass das enom viel Aufwand ist. Von daher meine ich, dass da nicht mehr so viel Zeit ist!
    Bislang habe ich die Orga allein durchgeführt, für dieses Forum möchte ich das eigentlich nicht auch noch machen, zumal aufgrund der hohen Anzahl von Mitgliedern in diesem Forum eine recht hohe Anzahl von Teilnehmern zu erwarten ist.


    Zu den bislang genannten Örtlichkeiten:
    Grundsätzlich sollten Treffpunkte gewählt werden, von wo man dann auch mit mehreren Teilnehmern eine Tour starten kann. Wer schon mal im Harz war, weiß, dass das Moppedfahrern in der Gruppe am Wochenende dort keinen Spaß macht. Die Blechlawine ist einfach zu groß. Den Kyffhäuser kann man am Wochenende total vergessen... .
    Daher halte ich auch den Rhein für nicht optimal. Erfahrungsgemäß haben die wenigsten Treffen-Teilnehmer Lust, Kultur zu erleben; die wollen einfach nur Benzin quatschen, gemütliches Beisammensein und Moppedfahren... .


    Ich hätte noch einen weiteren Treffpunkt anzubieten:
    http://www.hotel-lochmuehle-westerwald.de/
    Von dort könnte man Touren über den Westerwald ins Bergische Land oder Sauerland starten, wer campen möchte, hat dort Platz genug und feste Betten gibt es dort auch.

  • #20

    ...der Westerwald wäre auch für uns Süddeutsche anreisetechnisch machbar und somit ok!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!