Dampfen

  • #41

    Ging mir auch so, Andy - hat bei mir sogar ein Jahr gedauert, bis ich die Kippen endlich komplett an die Seite gepackt habe. Den Rest schaffst Du auch noch. Mittlerweile denke ich gar nicht mehr ans Rauchen und es fehlt mir auch null.
    Ich will jetzt nicht mal ausschließen, dass ich irgendwann noch mal zusätzlich bei Gelegenheit eine Kippe qualme, aber wieder richtig anfangen kann ich mir nicht vorstellen.
    Dafür schmeckt das Dampfen auch einfach zu gut... :D :


    Ich habe es jetzt endlich hinbekommen, die RBA meines Uwell Crown einigermaßen gescheit zu wickeln. Hat sicher 10 Versuche gebraucht - entweder hats gesifft oder gekokelt.


    [attachment=1]WP_20170119_18_16_35_Pro (Copy).jpg[/attachment]


    [attachment=0]WP_20170119_18_17_08_Pro (Copy).jpg[/attachment]


    Der Crown war schon vorher mit den Fertig-coils geschmacklich ein highlight, mit der RBA find ich den noch einen Tacken besser. Ich habe mir eine liquid "Sahne-Karamell" gemixt, die ich schon im Cubis und im Cubis Pro probiert habe - schmeckte ekelig, null nach den genannten Aromen.
    Seit vorgestern dampfe ich dieses liquid im Crown nur noch, weils da absolut mega schmeckt... . Hab mir eben glatt noch ein Fläschchen angesetzt... :mrgreen: .


    Letzten Samstag habe ich den letzten Fertig-coil meines Cubis verkokelt, weil ich nicht aufgepasst habe (zu wenig liquid). Ich hab dann mal probiert, ob man den neu wickeln kann - hat glatt geklappt. Funktioniert zwar jetzt, aber mit der Watte muss ich noch probieren, da der Geschmack nicht mehr so richtig rüber kommt. Evt. habe ich zu viel Watte genommen.

  • #42

    Hallo Didi,
    die Crown Wicklung sieht doch gut aus Uwell baut sehr gute Dampfen :D


    Bei mir sieht es aktuell so aus, 1x dual Notch und 1x dual Clapton
    beide haben 0,11 Ohm.
    Sie saufen aber wie die Löcher (nein nur die Dampfen), 2-3 Tanks
    rauschen da am Tag locker durch. :mrgreen:
    Aber es immer noch wesentlich günstiger selbst zu mischen als echte Zigaretten.
    Bild ist zwar nicht das beste, hoffe man erkennt etwas.


    Wolfgang

  • #43


    Ich habs nicht mitgezählt, aber 4mal hab ich heute sicher schon nachgefüllt... :o

  • #44

    Neues aus der Dampferecke... :D :
    Meine bei gearbest bestellten Teile sind angekommen - der Zoll hats einfach durchgewunken... :D !


    [attachment=2]WP_20170120_21_42_59_Pro (Copy).jpg[/attachment]


    Die absoluten Sahnestücke sind der (mechanische) Tesla-Akkuträger und der Melo 3... .
    Schmeckt geil, kommt aber nicht ganz an die Crown-RBA ran ;) .


    [attachment=1]WP_20170121_08_07_22_Pro (Copy).jpg[/attachment]


    Mit dem OBS-Verdampfer kann ich noch nicht so recht Freundschaft schließen, der Geschmack ist recht "dünn".
    Hat nicht mal so viel gekostet wie zwei Schachteln Kippen, dafür ist das Teil echt Hammer! Absolut hochwertig, sogar eine RBA (plus Wickel-Zubehör) ist dabei!
    RBA hab ich auch schon gewickelt, hat den Geschmack aber auch nicht verbessert.


    [attachment=0]WP_20170121_07_58_27_Pro 1 (Copy).jpg[/attachment]

  • #45

    Bin mit der Engine von OBS auch nicht warm geworden
    die OBS Dinger machen zwar mächtig Dampf, aber
    geschmack eher durchschnitt.
    Mit dem Melo III hast Du auf jeden Fall einen guten Fang gemacht.


    Meine Frau schwört auch auf den Melo III, nur benutzt sie keine RBA
    bei ihr sind Ccels Keramik Köpfe mit 0,9 Ohm Kanthaldrat drin.


    Viel Spass mit der neuen Erungenschaft..... :mrgreen:



    Wolfgang

  • #46

    RBA ? TWI,VW, TC Modus ? Selbstwickeln ?
    Ich versteh echt teilweise nur Bahnhof.... :shifty:


    Also angenommen ich würde mir diesen Melo 3 Kopf holen:
    https://www.vapango.de/eleaf-melo-3 mit dem Akkuträger: https://www.edampf-shop.com/is…-75w-tc-mod-eleaf/a-1497/
    was für Ersatz-Verdampferkerne brauch ich dann ? Oder wie oder was... :shifty:
    Und der Melo 3 ist zu empfehlen ?

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #47


    Wenn man in einem Dampfer-Forum liest, ists noch viel schlimmer.



    Jo, den Melo 3 kann man empfehlen. Mir persönlich gefällt der Uwell Crown zwar besser, aber der Melo ist schon ein sehr gutes Gerät.
    Im Set mit dem istick gibt's den günstig beim Chinesen: http://www.gearbest.com/mod-kits/pp_341144.html?


    Bei den Coils musst ausprobieren, welche Dir am besten gefallen - viel Auswahl gibt's beim melo nicht, kannst nur zwischen 0,3 und 0,5 Ohm wählen.
    http://www.gearbest.com/vapor-accessories/pp_344702.html?

  • #48

    Nachtrag:
    hab mir das Teil jetzt mal bestellt....http://nc750.de/forum/viewtopi…6&t=9308&p=189044#p189044
    Würdet Ihr da 0,3er oder 0,5er Kerne zu empfehlen ? was genau bewirkt denn das, bzw wo liegt der Unterschied ?


    Würde ja auch gerne mal ganz aufs Dampfen umsteigen.
    Problem ist eigentlich auf der Arbeit, auch Dampfer müssen wie Raucher vor die Tür.
    Lass ich aber die Kippen weg habe ich das verlangen ständig zu Dampfen und Nikotingehalt erhöhen schmeckt mir irgendwie zu hart.
    Also ständig rausrennen, das nervt total, Hauptsache die dürfen Ihre drecks Diesellok in der Halle anschmeissen....

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!