Dampfen

  • #22

    Hab seit zwei Monaten dies Teil:



    von red kiwi, vorher hatte ich so ein Einfacheres Ding.
    Glaub ich werd mir auch nochmal was anständiges zulegen. Rauche immer noch Zigaretten nebenher.
    Mit den Liquids bin ich auch noch nicht so ganz grün. Hab bisher ungefähr sechs-sieben Sorten ausprobiert, alles bäh...
    Bis auf Americano von Red Kiwi. Das schmeckte mir von Anfang an.
    Und wenn man mal ein anderes Liquid ausprobiert dauerts ewig bis man den Geschmack wieder loswird, oder man tauscht gleich den Verdampferkern.


    Aber das ist ja auch alles so eine Wissenschaft für sich, was bedeutet eigentlich Subohm ?

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • #23


    Sub = lateinisch=> "unter"
    Mit "ohm" ist hier 1 Ω gemeint, somit sind "subohm coils" alle, die einen Widerstand unter 1 Ω haben.

  • #24

    Auch ich dampfe ab und zu einmal - allerdings verwende ich dazu noch gepimpte old-style-Hardware



    (Kessel 2.0 mit Firmware 1.0.01b)


    Gepimpt habe ich unter Anderem den Deckel (nun Sub 0,4 Ω) und den Verdampferauslass, den ich konisch auf nun 40,5mm erweitert habe.


    Für dieses Jahr überlege ich die Anschaffung eines größeren Verdampfers mit 3 kW, denn schließlich soll auch mein Stromversorger was davon haben.


    Zum Thema Liquids:


    Liquids mische ich selbst aus der eigens angeschafften (und automatisierten) Mischapparatur:



    Mein Lieblingsliquid ist und bleibt Wasserstoffoxid. Zwar hatte ich zwischendurch auch mal die Version Warsteiner 1.0 versucht, aber jenseits von 5 Grad Liquid-Temperatur streikte die Firmware.


    Im laufenden Jahr habe ich noch ein paar Modifikationen von Kessel und Liquidaufbereitung vor - hier erste Ideen für die Beta-Version mit 0 Watt und Coil-losem Aufbau:




    Ich hoffe, ich konnte diesem Beitrag um einen sinnvollen weiteren Informationsgehalt bereichern.



    ...schon ganz eingedampfte Grüße.. :D

  • #25

    Hey Matthias,
    ich bin jetzt stinkensauer, weil ich das Gefühl habe, dass Du uns nur veralbern willst... ?!?!?!?!?!?
    Ist so, oder? Hab noch meine Zweifel bei dem, was Du da so geschrieben hast.
    Die Fotos scheinst auch nur geklaut zu haben von irgendwelchen Internetseiten... :think: .


    Scheinst Du öfter so zu machen :think: :


    Mein Tipp war anders...


    :lol: :lol:

  • #28


    Dazu hattest Du ja schon diese Frage gestellt, die ich vergessen habe, zu beantworten.
    Mega Sub-Ω (unter 0,5) mag ich gar nicht - 0,5 ist für mich das beste Mittel. Dampfe eigentlich nur auf Backe, habe ich mir von Anfang an (unbewusst) so angewöhnt. Für Geschmack muss man nur kurz ziehen, für Dampf zieht man halt länger (bringt aber keinen intensiveren Geschmack).



    Du kannst schon etwas unter 0,5 Ω gehen, musst dann halt Airflow mehr zumachen und ein längeres Mundstück nehmen.


    Ich habe da die hier:


    https://www.ecig-hardware.de/CopperGiant


    Oder auch gut:


    https://www.ecig-hardware.de/Drip-Tip-No32

  • #29

    Möchte euch den Spaß nicht verderben, aber gab es nicht kürzlich wieder Berichte, wonach die E Zigarette gesundheitsschädlich ist?


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #30

    Alles, was Spaß macht ist entweder verboten, schädlich, macht dick oder ist gefährlich. :dance: :roll:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!