Hallo zusammen,
ich habe momenten einen Streit mit meinem Reifendienst, und mich würde eure Meinung interessieren.
Ich hatte mir etwas in den Hinterreifen gefahren und die platte Maschine vom ADAC zum Reifendienst schleppen lassen.
Nach ein paar Tagen war der neue Hinterreifen aufgezogen. Beim Abholen stellte ich fest, dass die hintere Bremse nicht funktionierte und das ABS hektisch blinkte. Bin sofort umgedreht und wollte das einem der Mechaniker zeigen. Der stand dann mit mir 20-30 Minuten ratlos um die Maschine, fummelte noch ein bisschen am hinteren ABS-Sensor. Die Maschine war dann aber völlig platt, liess sich auch nicht mehr anlassen.
Wegen der kompletten Ratlosigkeit schlug ich dann vor, die NC zu Honda schleppen zu lassen.
Das habe ich dann auch getan. Dort gab es dann unten angehängte Diagnose. Bin fast vom Stuhl gefallen bei der Rechnung. Ein schief montierter Bremssattel als Hauptursache.
Bin mit der Rechnung zum Reifendienst, wollte natürlich mein Geld erstattet bekommen. Die meinten aber, das wäre nicht ihre Schuld. Kann ja vorher schon kaputt gewesen sein, oder bei Honda kaputtrepariert worden sein, gibt kein Geld.
Was haltet ihr für die wahrscheinlichste Variante? Muss zum Reifenwechsel der Bremssattel demontiert werden? Wie Vertrauenswürdig sind offizielle Honda-Werkstätten?
Viele Grüße,
Andreas