Jethelm auf der Integra

  • #41



    mir gehen deine / die "mahnenden Worte der typisch deutschen Bedenkenträger" eher am Allerwertesten vorbei - nix was nicht jeder schon weis, aber vielleicht noch nicht jeder jeder gesagt hat? *gähn*


    Einfach mal die Fragestellung des threads beachten?

  • #42

    Ich habe mir den HJC R APHA EVO MAX klapphelm zugelegd,
    is eine grosser unterschied mit den Nolan N90 der ich hiervor gefahren bin.
    Er ist viel leiser, keine zugluft mehr im ineren, bessere stabilitet, grosses blickfelt
    pinlock visir , sonneblende.

    Gr aus die Niederlande

  • #43


    Hallo ralfr,
    bist Du ein Legastheniker?
    Wenn nicht, dann lese das ganze noch mal vom Anfang an, bevor Du hier einen auf dicke Hose machst.
    Es war keine Fragestellung sondern ein einfacher Bericht über den Jethelm.
    Also ruhig durch die Hose atmen und Ruhe bewahren.

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #44


    Jethelm auf der Integra
    Hallo, wer fährt denn einen Jethelm auf der Integra?
    Welcher ist empfehlenswert und warum?


    So lautet der thread bzw die Fragestellung


    Intellektuell überfordert?
    Apropos Legastheniker: "das ganze" schreibt man "das Ganze"
    es heißt nicht "vom Anfang an" sondern "von Anfang an"


    and now back to topic?

  • #45

    Sorry habe erst ab Seite zwei gelesen.
    Mein Fehler.
    Und als bekennender "typisch deutschen Bedenkenträger" :mrgreen: .... Jethelme stellen bei einem Unfall ein erhöhtes Verletzungspotential dar. :!:

    Gruß Matthias
    Wünscht eine schrott und gebührenfreie Saison.
    X-ADV - R1150RT-POLARIS 850XP Touring,

    E10 Verweigerer. Nahrungsmittel gehören in keinen Tank!

  • #46

    Danke ralfr.
    Meine Fragestellung war ganz klar.
    Über Sinn und Unsinn eines Jethelms sollte in diesem Beitrag NICHT diskutiert werden.


    Ich habe mir übrigens wieder einen Davida Speedster gekauft. Ich habe bei diesem Modell über 200.000 km Erfahrung und er ist für mich nach wie vor der leiseste Jethelm. Auch leiser als mein Winter Shoei j Cruise.

  • #47

    Wenn die Frage heisst "Welcher ist empfehlenswert und warum?" und man eben grundsätzlich keinen empfehlen kann aus bekannten Gründen soll man die Goschn' halten? :lol:
    Wäre ich jetzt frech würde ich sagen, da ist wohl jemand ein paar mal mit dem Integralhelm geschützten Kopf zu hart wo aufgekommen.

  • #48


    wäre ich jetzt frech, würde ich anmerken: sofern man die Fragestellung nicht peilt könnte man -frei nach D. Nuhr- einfach mal die Fresse halten :D

  • #49

    ich fahre diverse Amazon Helme (4), unter anderem den YEMA YM-627 Motorradhelm ECE mit Doppelvisier. Vorteil ist, dass das Visier bis unter das Kinn geht.


    Bin mit allen Billighelmen zufrieden. Einen Rutscher hatte ich, aber da hat es eher den unteren Rücken erwischt - Gluteus Maximus . :D

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!