Meine Agathe bekommt eine Schwester...

  • #11


    Bei Vierzylindern erkennt man (im Gegensatz zum Eintopf) was im Rückspiegel und hat nicht bei jedem rausziehen den Thrill evtl. gleich von hinten Bremsenkreischen oder Hupen zu hören. Zudem entfällt das Suchen nach abvibrierten Teilen, so eine Schnitzeljagd kann ganz schön aufregend sein. :mrgreen:



    Gratulation zum neuen Motorrad, so eine Stand zuletzt bei meinem Händler auch rum und ich hätte gerne zugegriffen.

  • #12

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß und tolle Touren mit deiner Kawa. Bis zum Anfang des Jahres hatte ich auch noch meine ZR-7S in der Garage - es hat immer Spaß gemacht, mit ihr auf Tour zu sein :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Der mit der "X" fährt ;) / Cobrra Nemo 2 Kettenöler, SW-M-Alu-Rack, SW-M-Handprotektoren-STORM


    WestwardBlog -Eigentlich bin ich immer zwischen zwei Touren- findest du unter >> http://herbertsahler.blogspot.de/ <<

  • #14

    Danke für die Glückwünsche! :)


    Mir ging es beim Objekt der Begierde nicht um Fahrleistungen, Fahrdynamik o.ä.
    Eher ist es die Optik. Rundscheinwerfer, analoge Rundinstrumente und eben "nackig".
    Das es nun gerade die ZR-7 wurde war eher zufällig und spontan. Als Honda-Fanboy sollte es ursprünglich eine Hornet PC34 werden. Die war aber schon so gut wie verkauft. Also neue Suche... Dann bei einer Kawasaki Zephyr 750 gelandet. Schönes Teil, hatte ich in der Fahrschule. Wollte ich mir auch ansehen, nur hatte ich dann Ungereimtheiten im Angebot entdeckt... Lieber Finger von lassen (Bauchgefühl).
    Gut, also wieder gesucht. Tja und dann kam ich zu ihrem Angebot. Selbiges für gut befunden, ins Auto gesetzt, vor Ort auch für gut befunden und gekauft.
    Es war (wie bei der NC) eine Vernunftsentscheidung. Im Vergleich zu den anderen beiden Kandidaten habe ich mehr Moped für's Geld bekommen. Und vom Kollegen shnoopix hier aus dem Forum weiß ich, dass der Motor sehr haltbar ist. Seine ZR-7S hat mittlerweile 93.000 km auf der Uhr. :D
    Da habe ich also noch Guthaben. Meine Kawa hat gute 34.000 km auf dem Tacho. Alles gut - der Kopf hat über das Herz gesiegt. Hätte das Herz gewonnen, wäre es eine 900er Monster geworden. Nur dann hätte mich mein Schrauber-Kumpel vom Hof gejagt... :lol:


    Gruß Boris

  • #16


    Ein typisches Beispiel für unsere fehlgeleitete Leistungsgesellschaft! Man "erdreistet" sich als vermeintlicher "Low-Performer" Kritik am ganz offensichtlich Besseren zu üben. "Das geht doch nicht!" :o Doch, das geht!
    Die Maximalleistung bestimmt nämlich nicht primär den Charakter eines Motors oder des ganzen Motorrads!
    Es macht z.B. einen riesigen Unterschied ob man ab 1.500 bis 10.000/min einfach nur Gas gibt und das Motorrad relativ linear beschleunigt oder ob man sich auf bestimmte Drehzahlbereiche "freut" in denen besonders die Post abgeht oder eben ob man das Potential ganz nebenbei und immer abrufen kann oder bewusst und durch eigenes Können herauskitzeln muss.
    Ich bin die CB 1000 R auch schon mal gefahren und die hat eben einen durch diverse Modifikationen (Ansaugwege, Steuerzeiten, Verdichtung, Auspuffanlage) auf gute Fahrbarkeit in allen Drehzahlbereichen getrimmten, ehemaligen Supersport-Motor, bei dem die Spitzenleistung gekappt und die Drehmomentkurve fülliger wurde. Zusätzlich macht das Fahrwerk das Motorrad für mich sehr einfach fahrbar. Man könnte jetzt noch viele positiv besetzte Eigenschaften aufzählen, die für manche(!) Leute einen tollen Motor oder ein tolles Motorrad ausmachen, ich kann aber auch einfach mal das genaue Gegenteil des Motors beschreiben:
    Die Motorcharakteristik meiner TL 1000 R (V2 mit 90 Grad, 135 PS bei 9.500/min, 106 Nm bei 7.500/min) könnte man als ruppig, rauh, aggressiv, schwer fahrbar und unausgewogen bezeichnen. Das sind alles recht negativ besetzte Begriffe und dagegen kann ich nur wenig einwenden.
    Eins wird das Motorrad dadurch aber ganz bestimmt nicht: Langweilig! ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #17


    Über das Bessere lässt sich ja notfalls noch streiten, aber nicht über das Schnellere und Stärkere.
    Was ist denn die NC anderes als ein preiswertes Brot- und Butterbike für Führerscheinneulinge, Wiedereinsteiger, A2-Inhaber oder ältere Herrschaften, die mit ihrer „Bandit“ eh nicht mehr richtig umgehen können?



    Ich will mich aber nicht erst auf bestimmte Drehzahlbereiche freuen, sondern das Teil, für das ich Geld ausgegeben habe, soll gefälligst das machen, wonach mir der Sinn steht… :angry-tappingfoot:.



    Dann hätte ich mir aber vielleicht lieber was anderes gekauft... :whistle:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der die NC gern ohne rosarote Brille anschauen möchte...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #18


    Ja, genau! In unserer fehlgeleiteten Leistungsgesellschaft brauchen wir ja unbedingt solch objektive Maßstäbe um alles beurteilen und einordnen zu können.
    Besser hättest du das nicht noch bestätigen können! ;)



    Genau, wonach DIR der Sinn steht.
    Den Unterschied hast du verstanden, die Gesamtaussage nicht! ;)



    Den wirklich relevanten Teil habe ich wieder ins Zitat eingefügt und für dich rot markiert ...
    ... wenn zu DIR eher etwas Langweiliges passt kannst DU das gerne machen! ;)


    Und jetzt lass es bitte gut sein bevor die schlagfertigen, lustig gemeinten Sprüche noch persönlicher werden.
    Wenn wir uns mal treffen können wir gerne gemeinsam ein Glas trinken, ich nehm' Single Malt, für dich gibt's dann Weichspüler. :mrgreen: ;)

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

    Einmal editiert, zuletzt von -BW- ()

  • #19


    Das ist aber ein absoluter Irrglaube... ;) ! Darfst gern mal mit meiner 690er fahren und ich verspreche Dir, dass Du Dich wundern wirst, wie rund, ruckel- und vibrationsfrei die läuft! Verzerrter Blick in den Spiegeln definitiv bei keiner Drehzahl!
    Die läuft fast wie ein four, natürlich sollte man die Drehzahl in den oberen Gängen nicht zu weit abfallen lassen.


    @sin: Das ist größtenteils nur irrational - dem einen gefällt ein four, dem anderen nicht. Für mich hört sich ein four schon langweilig an, ein single oder twin pulsiert einfach ganz anders! Und bei den twins gibt's auch eine Einschränkung: einer mit 360°-Zündfolge ist auch nicht meins. Rational ist son four einfach zu breit und zu schwer.
    Aber jedem Tierchen sein... ;)



    Sitzhöhe 93,5 cm :shock:
    Mir zu hoch, komme mit der R bei 88,5 cm so grad eben noch klar - ansonsten bei 117 kg eine Top-Alternative... :D

  • #20

    Motorradfahren hat nicht nur mit Leistung zu tun. :naughty:


    Motorrad fahren hat mit Emotionen zu tun.
    Und da tickt ja jeder anders.


    Gruß Frank,
    der fährt was ihn gefällt und was er sich leisten kann.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!