Die Qual der Wahl - Hilfe bei der Entscheidungsfindung
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#62 Die endgültigen Preise für die neuen NC´s sind raus: 8415Euro inkl. Überführung für die technisch unveränderte X DCT, d.h. 345Euro Preiserhöhung gegenüber 2016.
Ich bin sehr froh noch zugeschlagen zu haben - trotz reichhaltigem Zubehör liege ich noch weit unter dem aktuellen Neupreis.
Die neue V-Strom 650 liegt übrigens bei 8290Euro.
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#63 Servus Ritzelschleifer,
Gratulation zu dieser Entscheidung. Willkommen im Club der "blauen"Obwohl bei der NC 2016 alle Farben super passen, hat mich das blau in Natura auch richtig vom Hocker gehauen. Ist ein echter Blickfang.
Nach meinen Händlerinfos kommen 2017 auch genügend blaue NC nach Europa und Deutschland.
Trotzdem bin auch ich froh, dass ich meine schon habe. Auch der Preis war noch gut. 8.400 € ist da schon ein ganz schöner Brocken!
Im Moment bastle ich aufgrund Saisonkennzeichen noch an ein paar Anbauteilen, die aber schon fast alle dran sind.
Habe an meiner NC jetzt Hauptständer, Koffer und Topcasesystem, Fest verkabeltes Navi, zusätzliche Ladesteckdose und 12V Steckdose und Motorschutz drann. Das einzige mit dem ich noch nicht recht weiß, was ich mache, ist die Scheibe.LG der Alpentourer
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#64 Danke, ich freue mich sehr auf die NC. Erste Januarwoche soll sie per Spedition kommen - hatte ich noch nie, war aber im Kaufpreis mit drin. Sie ist also noch nicht zugelassen und steht schon zuhause. Das finde ich gut.
Interessant finde ich, wie das gewünschte Zubehör sich unterscheiden kann. Einen Hauptständer finde ich Pflicht, um die Kette ordentlich warten zu können (da bin ich pingelig), Sturzbügel, aufgrund der Optik und weil Sturzschäden finanziell richtig weh tun können, Handprotektoren, Kotflügelverlängerung und Neoprenmanschette (Federbein) für den Wetterschutz, Spiegelverbreiterung für gute Sicht und niedrige Fußrasten von SW Motech, weil sie viel bequemer sind und einen entspannten Kniewinkel bieten. Gepäck weiß ich noch nicht, ich bin der Minimalist mit Gepäckrolle und Zelt. Der einzige große Nachteil der Nc, aufgrund des Tanks unter der Sitzbank. Vielleicht hole ich mir den Givi Topcaseträger und montieren darauf eine Gepäckbrückenverbreiterung von Krauser.
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#65 Zitat von Ritzelschleifer...Gepäck weiß ich noch nicht, ich bin der Minimalist mit Gepäckrolle und Zelt. Der einzige große Nachteil der Nc, aufgrund des Tanks unter der Sitzbank. Vielleicht hole ich mir den Givi Topcaseträger und montieren darauf eine Gepäckbrückenverbreiterung von Krauser.
Ich hab den HIER drauf. Der passt zur Optik der NCX meiner Meinung nach am Besten (zumindest zu meiner schwarzen)
Für Riemenbefestigungen gerade von Gepäckrollen und Zelt hat der jedenfalls jede Menge Öffnungen...[attachment=0]NC_Gepäck.jpg[/attachment]
Hier auf dem Bild hab ich zwar noch eine Topcaseplatte drauf, aber die hab ich wieder abgeschraubt und nutze den Träger ganz normal.
An dem rechten Rohr hab ich jetzt übrigens eine kleine Fahrradlenkertasche befestigt, wo meine Regenkombi reinpasst ... -
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#67 Zitat von RitzelschleiferBei SW Motech ist die Auflagefläche für die Gepäckrolle halt recht schmal. Die Krauser-Brücke ist dagegen 39cm breit. Für eine 50cm breite Rolle ziemlich ideal. Zusammen mit dem Givi Topcaseträger sind es zudem gerade mal 130 Euro .
Ok, das ist nat. ein Argument...
Mir war da mehr die Optik und der schmale Hintern wichtig.
Und wenn man im Zelt die Stangen hat und in der Gepäckrolle auch etwas stabieles mit ca. der Länge der Gepäckrolle hat, dann reicht die Breite allemal ohne abzuknicken und ohne zu kippeln, aber ohne Gepäck siehts aus als obs Original ist. -
#68 Ich fahre meist mit einem Wurfzelt von Decathlon. Ich bin halt faul nach einem Tag auf dem Moped. Einfach hinwerfen und es steht, abbauen in zwei Minuten. Wasserdicht ist es und es hat viel mehr Platz als ein kleines 1kg-Zelt. Nachteil: verpackt ist das Zelt eine Scheibe mit 50cm Durchmesser.
Dieses Jahr hatte ich eine Gepäckbrücke, darauf Zelt und darauf wiederum Gepäckrolle mit 50l. Lief super. So würde ich das mit der NC auch wieder machen.
Hast du Foto und Hersteller von der Fahrradlenkertasche - die Idee finde ich interessant.
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#69 Zitat von RitzelschleiferIch fahre meist mit einem Wurfzelt von Decathlon. Ich bin halt faul nach einem Tag auf dem Moped. Einfach hinwerfen und es steht, abbauen in zwei Minuten. Wasserdicht ist es und es hat viel mehr Platz als ein kleines 1kg-Zelt. Nachteil: verpackt ist das Zelt eine Scheibe mit 50cm Durchmesser.
Dieses Jahr hatte ich eine Gepäckbrücke, darauf Zelt und darauf wiederum Gepäckrolle mit 50l. Lief super. So würde ich das mit der NC auch wieder machen.
Hast du Foto und Hersteller von der Fahrradlenkertasche - die Idee finde ich interessant.
Das Wurfzelt auf dem Mopped
das musst Du mal fotografieren, kann ich mir gar nicht richtig vorstellen.
Das steht dann aber sicher auch auf die Sitzbank über oder?
obwohl 50 cm im Umfang geht vielleicht sogar. ...Als Regenkombitasche hab ich sowas -> HIER missbraucht.
Meine ist glaube ich sogar noch etwas kleiner, hat aber jedenfalls keinen Reißverschluss, sondern eine Klappe mit Plasteklickverschluss als Deckel. Meine ist also nicht wirklich Regendicht, wogegen die hier sogar bei leichten Schauern, wegen denen ich noch keine Regenkombi anziehen würde, sicher dichthält.
Die Marke von meiner nennt sich CON-TEC, aber sie ist schon etwas älter und ein Erbstück von meinen Eltern.
Keine Ahnung obs die noch gibt.Ich hab die beiden oberen Lenkerlaschen an den Originalgriff der X befestigt und die untere schräg an dem Rohr des Gepäckträgers befestigt.
Hier ein wegen des trüben Wetters heute ein ziemlich mieses Foto
[attachment=0]Regenkombitasche.jpg[/attachment] -
#70 Wurfzelt ist kein großes Problem. 50cm Durchmesser heißt, dass es nicht größer als die Gepäckrolle ist. Man könnte es sogar oben auf mögliche Koffer schnallen. Ein richtig gutes Foto habe ich leider nicht, aber selbst auf der schlanken crf ging das problemlos. Es hat sich trotz hunderter Kurven auch nichts gelockert, sind normale Spanngurte aus dem Baumarkt.
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Tut mir leid, besser klappt das mit dem Foto nicht mit dem Smartphone.
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