Neuigkeiten rund um den City-ADV

  • #311

    Ist es denn nicht schädlich für die Benzinpumpe, die Maschine komplett leer zu fahren? Hab mal gehört dass moderne Benzinpumpen ausschließlich vom Benzin gekühlt und geschmiert (nass) werden und man deshalb niemals leer fahren sollte (trocken = keine Schmierung = Benzinpumpe nimmt Schaden durch hohe Reibung und Überhitzung).

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #312

    Gilt nur für Dieselpumpen mit Commonrail mit Drücken bis zu 3000 bar.
    Reihen oder Verteilereinspritzpumpen wurden entlüftet (Drecksarbeit).


    Wenn beim Benziner der Motor wegen Kraftstoffmangel stehen bleibt,
    macht man eh die Zündung aus, Tankt und fährt weiter.


    Hier ein Video von heute, war ein Test der Kamerahalterung:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und Mit der X-ADV durch's Müllerthal in Luxemburg:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG Michael

  • #313

    Heute gab´s eine Stunde/40 km Probefahrt im Bergischen:


    Nach kurzer Zeit habe ich mich sehr wohl auf dem Ding gefühlt; immerhin ist sie 50 kg schwerer als meine und der Schwerpunkt ist einiges höher. Beim Aufbocken spürt man´s. Sobald man aber fährt, merkt man nix mehr, wie immer.....


    Von der Größe und Sitzposition habe ich mich sehr wohl gefühlt, Füsse flach auf dem Boden bei 1,81m, beim fahren meist nach vorn gestreckt. Windschild auf verschiedenen Positionen angenehm, aber spürbar, Fahrwerk sehr komfortabel, solide, angenehm. Wie Fahrwerk und Reifen im Grenzbereich sind, kann ich leider nicht sagen. :whistle:


    Das DCT ist toll, schaltet aber so spät, auch in D, daß ich für die "Esse" keine Verwendung erkennen konnte. Bisschen schade wg. Verbrauch. Die Bergaberkennung ist mir angenehm aufgefallen.
    Von der Beschleunigung her bin ich wahrlich nicht verwöhnt, die 50 kg Mehrgewicht merkt man schon, auch wenn ich die motorischen und fahrwerkmässigen Grenzen nicht ganz berührt habe. ;)


    Sehr bequemer Sitz, man muß das Bein schon hoch heben beim aufsteigen. Etwas schwierig, wenn die Hose bei 28°C am Körper klebt. Tolles Display. Bremse hinten lasch (bin CBS gewohnt), vorn sehr angenehm.
    Großes Helmfach. (Aus NC-Sicht) :oops:


    Wirklich tolles Gerät!


    Das waren meine 2 Cents.... :shifty:


    Schönen Abend, Pietzt


    [attachment=1]WP_20170517_16_23_28_Pro.1.jpg[/attachment][attachment=0]WP_20170517_17_16_42_Pro.1.jpg[/attachment]

  • #314

    Moin aus dem Raum Bremen,
    gestern meinen X ADV abgeholt und jetzt kann der Spaß losgehen.
    Hab da aber auch gleich eine Frage. Wozu habe ich die zwei Schlüssel und gibt es schon einen Ersatzteilkatalog mit Phantomzeichnungen?


    Gruß aus dem Norden

  • #315


    Hallo,
    hier die Antworten,


    die Schlüssel sind identisch und werden nur zur Notentriegelung der Sitzbank
    und zum Öffnen/Schließen/Abnehmen des Topcase benötigt.


    Der Zahlencode (X123) dient zum Schlüsselnachmachen,
    Der Code (*123456789) zum überbrücken des Keyless System.


    Also erstmal Foto von den Anhängern machen, archivieren und dann überlegen
    wo man die/den Schlüssel und den Anhänger mit dem Code (*123456789) während der Fahrt mitführt.


    Ich habe mir noch eine Knopfzelle CR2032 in die Werkzeugtasche gepackt
    um bei leerer oder schwacher Batterie der Keylessbedienung nicht den ADAC rufen zu müssen.


    Auf den Hinweis das Fahrerhandbuch mit 169 Seiten mal durchzulesen verzichte ich heute mal.


    ET-Katalog wünsch ich mir auch.


    LG Michael

  • #318


    Ist das mit der Topcaseplatte?

  • #319

    Hallo,
    Nächste Woche soll mein Bullet Silver X-ADV kommen.Habe mir gleich die Fußrasten von Rizoma mit bestellt. Freu mich wie ein kleines Kind auf dieses wunderschöne Fahrzeug. Fahre als Motorrad die CB 1100 EX und habe als Zweitfahrzeug einen Roller. Dieser wird jetzt durch den XADV ersetzt. Bin wirklich mal gespannt wie das zum Vergleich mit BMW C650 und Tmax 530 sein wird? Da ich alle beide schon mehrere Tausend Kilometer gefahren bin, habe ich einen guten Vergleich.
    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!