Neuigkeiten rund um den City-ADV

  • #262


    Das hat mich heute beim Honda Saisoneröffnungstag auch sehr überrascht.
    Ich habe mich auf die Africa Twin mit Sitzbank in der unteren der beiden (verstellbaren) Positionen gesetzt,
    und stand mit beiden Fußflächen zu 100% komplett und fest auf dem Boden. Sehr sicher.
    Dann von dem "großen Brocken" Africa Twin auf den im Vergleich viel kleineren X-ADV gesessen und... :scared-eek:
    Plötzlich kam ich nur noch mit der halben Fußfläche auch den Boden. Durch die extrem breite Sitzbank sind die
    Beine so sehr gespreizt, dass man bei 1,75m Körpergröße auf einer AT mehr Bodenhalt hat, als auf dem X-ADV.
    Das war schon sehr überraschend, wenn man die beiden nebeneinander stehen sieht.


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #263

    Also das mit den zu kurzen Beinen kann ich 100% bestätigen, es geht gerade so mit einem Fuss am Boden ...


    Er fährt sich wie ich das von meinen Diesel'n kenne, Power aus dem Keller, vorerst reicht mir der D-Modus völlig aus. was ganz Anderes als die olle Pia, Heute nur heimgeholt, 80Km auf dem Zähler, Morgen die 1. Tour.


    Was mir gleich nicht gefallen hat - Griffheitzung und Kettenöler sind bereits montiert, was ja gut ist - aber der Öl-Behälter des Ölers ist einfach in das Staufach unterm Sitz platziert worden, da noch weitere ausgetauschte Teile im Staufach waren konnte ich noch nicht testen ob mein Helm noch unbeschadet rein passt. :x
    Es fehlen nur noch die Windabweisser und wenn ich noch an das Aktionstopcase komme, von dem der gute HH nix weis, kommt das auch noch mit.


    Mario
    der gleich ins Bett geht, nachdem er nochmal nach Daniele geschaut hat

  • #264

    Das hat mich nicht sonderlich gestört. Bin 1.73 hoch und habe auch gespitzelt
    War heute beim Freundlichen ( http://www.motorrad-lippmann.de/ ) und bin den X-ADV probegefahren
    Fahrwerk ist erstklassig , super Federungskomfort (schluckt alles weg) , dabei sehr laufstabil und excellentes leichtes Händling .
    Hat aber ein leicht kippeliges Verhalten bei sehr langsamer Fahrt , ist aber gut beherrschbar.
    An den Pranken trotz Protektoren etwas viel Wind , (Handschuhe sind angesagt) .
    Die Frontscheibe schützt sehr gut vor dem Wind , ohne Lärm am Helm , die Sitzposition hat auf Anhieb gepasst .
    Die Schaltpunkte des Getriebes im D-Mode sind durchweg um 200 U/min höher als bei den anderen NC-Modellen.
    Läuft dadurch im D-Modus geschmeidiger als die Standart NC-Modelle.


    Lippmann hat 10 Stück geordert , 4 davon sind schon verkauft , gehen wohl weg wie warme Semmeln... :D
    Barpreis ohne Zubehör derzeit 10500 euro


    PS: Lausig hier , kann keine Bilder mehr hochladen , Meldung : "Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt"
    Habe bis jetzt nur 3 Bilder hochgeladen

  • #265

    10500€? Ich meine gesehen zu haben dass in mobile der Neupreis des Integras bei 9500€ liegt. Sogesehen ist der X-ADV nicht mehr viel teurer. In Anbetracht vom Gebotenen wirkt der Integra fast schon teurer...


    Edit: Sind die Bilder beim Trinkner in Löchgau geschossen?

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #268


    Durchweg Zustimmung, Vergleiche zu den NC's sind mir ja nicht möglich, Barpreis 10,5k?? Ob sich da ein Gespräch beim Freundlichen auszahlt???


    Mario,
    der in 1. Std in den Vogesen unterwegs ist

  • #269

    Habe mir das Teil gestern auch mal in Natura beim HH angeschaut, Sitzposition und Breite des Sitzes passen für mich gar nicht- sieht aber ganz hübsch aus das ganze.Die Speichenräder sollen zwar wohl zum "Einsatzzweck" des ADX passen, optisch gefallen Sie mir leider weniger und der Pflegeaufwand wird sich wohl auch um einiges erhöhen nehme ich an?


    Barpreis wären gestern glatte 10k eur gewesen- zum Tag der Road Show :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!