Neuigkeiten rund um den City-ADV

  • #71

    Warum der BMW Roller das Gewicht hat, was er hat kann ich nicht sagen.
    Aber bei der Integra ist es ja recht einfach. Die Integra ist ein Motorrad. Um genauer zu
    sein eine NC 750 (X,S) die nur einen anderen Verkleidungsaufbau als die Motorradgeschwister hat.
    Da der Verkleidungsaufbau noch größer als bei den Motorradgeschwistern ist, wiegt Sie sogar etwas mehr.
    Aber ja, man muss schon sagen, das die NC Reihe an sich für Ihre Größe/Leistungsklasse sehr schwer geraten ist.
    Eine NC 750 wiegt nun mal fast 50KG mehr als eine MT07. Das wird sich bei der nächsten Generation sicher
    auch bessern. Aber keine Sorge. Die NC Reihe ist auch mit Ihrem Gewicht sehr handlich beim fahren.
    Und die Wahl zwischen einem Roller a la BMW, T-Max im Vergleich zur Integra...
    Wenn Du vom Motorrad her kommst (wie ich auch) ist die Integra VIEL mehr am Motorrad dran als die Maxiroller.
    Ich sag nur 17 Zoll Räder zu 15/16 Zoll Rädern. Oder 6-Gang DCT zu Kaugummi-Variomatik...
    Auf jeden Fall alles mal Probe fahren.


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #72

    Für mich ist auch sehr wichtig, wie der Roller sich rangieren lässt (zb. in de r Garage oder aufbocken...). Meine alte Guzzi ist mir da einfach zu schwer und unhandlich. Der BMW C650 hat leide r das gleiche Gewicht, nur ist der Schwerpunkt niedriger... deshalb liebe ich die alte Vespa (100 kg, 25PS). Aber leider nichts für längere Touren (fehlender Fahrkomfort, Sicherheit, kein Staufach, zweitackt-Gestinke). Ich frage mich halt, wenn die Hersteller ein Motorrad als Grundbasis für einen Roller nehmen, warum nicht eine Crossmaschine? Etwas in die Länge strecken und eine Verkleidung dran, dann sollte doch ein Gewicht von unter 200kg möglich sein.

  • #73

    Naja beim Rangieren merkt man das Gewicht der NC eben. Und die Verkleidung die ja doch sehr dick ausfällt besteht halt aus viel Plaste.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #74


    Ich würde vorschlagen , du schiebst zum Vergleich mal einen BMW-Scooter , dann einen Tmax530 ,
    danach eine NC750 / Integra /ADV über irgend einen Hof und parkst schiebend ein.


    Dann poste hier das Ergebnis ein .. Du wirst dich wundern .....

  • #75

    Den Integra und den Bmw habe ich beim Händler schon rangiert und aufgebockt. Ja, der Bmw ist etwas schlechter zu schieben (warscheinlich kommt das durch die kleineren Räder). Und beim Aufbocken neigt der auch schneller zu kippeln/zur anderen Seite fallen (dieser kurze Schreckmoment, wenn beide Ständerfüße den Boden berühren und etwas Druck bekommen). Wenn der Roller dabei noch zu mir hingeneigt ist, dann hat man etwas das Gefühl, er schmeist sich zur anderen Seite. Das war halt beim Bmw sehr ausgeprägt. Ich hoffe, ich habe es gut beschrieben. Aber im Obersatz fand ich beide Roller schon als gute dicke und schwere Maschinen. Werde natürlich den Yamaha und wenn er da ist den Xadv testen (und selbstverständlich probefahren). Ich hatte in der Vergangenheit schon den 150er Hexagon unf den180er Runner )beides die 2takter). Die hatten beide schon sehr viel Spaß gemacht (beide mit dem 172er Malossi und etlichen Traum-Motorkomponenten). Beide waren sehr gut für lange Strecken zu gebrauchen (durch den wassergekühlten Motor absolut Vollgastauglich) und waren mit ca 160 -170 kg sehr schön handlebar. Vieleicht kommen mir die neuen Maxiscooter deshalb als so schwer vor... meine kleine Vespa 200 ist mit 100 kg ein Traum, aber leider nichts für längere Strecken. Aber ich möchte keine “Bastelkiste“ mehr und der 2takt Mief stört mich sehr.

  • #76

    Also mein SH lässt sich vieeel leichter rangieren als die NC oder gar de CBF :lol:

  • #78


    SH!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!