Neuigkeiten rund um den City-ADV

  • #391


    Ich befürchte, dass das sogar neu entwickelt wurde. :?
    Geht wirklich gar nicht!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #394


    Ja, mache ich schon. Wenn aber ein Helm oder die Jacke noch im Helmfach ist und die Sitzbank etwas unter Spannung geschlossen wurde wird es richtig schwer mit dem Öffnen.
    Die Sitzbank selbst ist ja auch total "flexibel" :shock: Die kann man in alle Richtungen verbiegen.

    Sepp


  • #395

    Moin an alle,


    kleine Frage in die Runde was die Motorkontrollleuchte angeht.
    Habe am Wochenende Kettenpflege betrieben und dabei auf dem Hauptständer den Roller laufen lassen.
    Gestern dann Roller gestartet und Kontrollleuchte war an :? . Trotzdem eine Runde gefahren und dabei kleinen halt und Zündung aus.
    Kurze Pause Roller wieder an und Kontrollleuchte war wieder aus und ging nicht wieder an.
    Hatte das schon mal jemand und da eine Erklärung für?


    Gruß aus Norddeutschland
    Thorsten

  • #396

    Kenn ich , hatte es auch schon ein paar mal.
    In der Betriebsanleitung steht zwar , man solle im Falle aufleuchten der Motorkontrolle
    sofort eine Werkstatt aussuchen , habe es aber immer generös ignoriert.

    Hinterrad dreht sich , Vorderrad steht still .
    Dann wird ein Fehlerflag nach einer gewissen Dauer gesetzt.
    Denn der Betriebsfall könnt ja auch bedeuten daß der Vorderradsensor defekt ist.
    Nach einer Fahrstrecke von ca. 10km und keinem neuen Fehler , wird das Flag gelöscht
    und Lampe geht wieder aus.


    gruss

  • #398

    Hallo,
    Man hatte mir bei der Übergabe des Fahrzeugs erklärt: :roll:
    Wenn das Fahrzeug auf den Hauptständer steht und bei laufendem Motor der Gang eingelegt wird,
    leuchtet nach einiger Zeit die Kontrolllampe des Motors und des ABS Sensor und es wird es eine Fehlermeldung abgespeichert. :o :o :o
    Folge: Werkstatt aufsuchen und den Fehlerspeicher löschen. :twisted: :twisted: :twisted:


    Viele Grüße vom Rande des Sauerlandes.


    Axel

    Neid ist eine Form der Anerkennung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!