Kettenschieber

Hallo in die Runde,

zur vorgezogenen 24k Inspektion steht nach 23100 km eine neue Kette an.
    Beim Umschauen und Saubermachen ist mir aufgefallen, dass der drive chain slider (zu deutsch: Kettenschieber?) für die Laufleistung verhältnismäßig schlecht aussieht. Meiner Meinung nach wäre ein Austausch fällig, da ich glaube, dass die neue Kette länger hält als der slider. Hinter dem Verschleißmarker ist es auch deutlich eingeschliffen.

Kennt jmd. eine gute Quelle für das Teil? (52170-MGS-D30)
    Bike-parts-honda möchte 55 ocken für das Stückchen Plastik :shock:

LG

Hi
    Du meinst sicher das Kettengleitstück oder auch Gleitschiene. Da wird dir nix anderes übrig bleiben als das von Honda zu nehmen. Ich wüsste jetzt nicht, dass es das im Zubehör wo gibt.
    Aber wenn das jetzt schon verschlissen ist, dann war deine Kette wohl eher nicht in der Flucht, oder aber schlecht gewartet? Denn normalerweise sollte das schon so um die 40000km halten.
    Grüße Andy

Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben.

Hi Andy,

das ist die Oberseite. Unten ist kein Verschleiß zu erkennen.
    Die Kette war ungleichmäßig gelängt, von der Längung insgesamt aber noch okay, in letzter Zeit wollte sie jedoch regelmäßiger nachgespannt werden. Keine festen Glieder, aber ein paar waren nicht ganz so Beweglich wie sie es sein sollten.

Anständiges Putzen und schmieren hätte ihr vielleicht noch ein paar km entlocken können aber da wechsle ich lieber jetzt als direkt nach Saisonstart wieder ran zu müssen :think:

Edit:
    Die Kette war die letzten 13t km gut geschmiert und sauber. Die ersten 10t km eher weniger, der Vorbesitzer hielt nicht so viel von Schmierung :roll:
    Habe beim letzten Nachspannen die Flucht mit dem Laser eingestellt, lief vorher mit geringer Abweichung.

Danke für den Tip :) habe ich auch schon gesehen, aber dort konnte mir keiner sagen ob das Teil zu 750S und 700X identisch ist.
    Wisst ihr da was?

Passt ja auch zur NC:

teilweise Motorad

Drum wechseln auch so viele.
    Selbst unser (Kilometer-) König verlässt uns... :?.

Es grüßt
    quai_modo
    (teilweise ein Mensch)

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!