Naaaaa ja (Vergleichstest)

  • #62

    Ich weiß, wovon Du sprichst. :roll:
    Ich hab immer mal wieder einen Hexenschuß, da steige ich dann über die linke Raste auf, während das Motorrad noch auf dem Seitenständer steht. Hab mir sagen lassen, das wäre der typische GS-Fahrer-Stil. :lol: Is mir Wumpe. Einmal drauf kann mich der Hexenschuß mal. :mrgreen:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #63

    Mit einer BMW kannst Du das machen (habe ich früher auch gemacht), aber dem besseren Zahnstocher, den Honda da statt eines Ständers verbaut hat traue ich nicht.



    Gruß Michael



    P.S.: Mit den alten Blechvespen der Baureihe PX ging das noch besser: Draufsetzen und losfahren. Abbocken? Überflüssig! Die Roller stehen auf dem Hauptständer mit dem Vorderrad in der Luft. Ist man angefahren, klappte der Ständer ganz von alleine ein. Lässiger konnte man vor der Tanzschule oder der Disko nicht losfahren.

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #65


    Gut gesprochen! :handgestures-thumbup:


    Natürlich ist auch an einer NC nicht alles toll und schön, und ich finde, das sollte auch gesagt werden dürfen - mit einleuchtender Begründung, versteht sich. Wird es hier im Forum ja auch. Ruft zwar hier und da etwas Gegrummel hervor, aber die Diskussion bleibt im Fluss, das ist doch die Hauptsache. ;)


    Ansonsten waren es einige Vergleichstests, die mich zur X geführt haben, die hatte ich - bei aller Spontanität - im Hinterkopf. Und es war nicht so, dass die X in diesen Tests immer besonders gut weggekommen ist. Mich hatte das Gesamtpaket überzeugt.


    Gruß
    Jörg

  • #66

    Also ich bin von einer VFR mit VTEC auf die NC 750 x umgestiegen. Taugt mir für den Taunus wesentlich besser. Gasannahme und Lastwechsel sind wesentlich besser, erinnern mich fast an meine seelige FJ 1200 mit Vergaser Motor. VTEC Kick der VFR bei 7000 Touren ist spaßig, auch in den 90ern hatte ich einige Jahre bereits eine VFR. Aber die NC mit DCT ist für mich z. Zt. einfach


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • #68


    Über die Abtrünnigen, zu denen ich ja auch gehöre, habe ich noch nie gelästert. Jedenfalls nicht wg. der NC. Im Gegenteil, ich habe das Möpp immer "gelobt", find die NC auch immer noch klasse. Kann man auch nachlesen.
    Den Grund, warum Du in Dölln schneller warst, hast Du nicht aufgeführt, kann man aber nachlesen (und sogar im Video sehen)... .
    Dazu haben wir eine andere Intention - ich muss nicht ganz vorn dabei sein, würde mir nie dazu ein anderes Möpp zulegen. Das Ganze war als Spaß gedacht - und so bleibst auch bei mir. Wenns denn mal gut läuft, freue ich mich auch, mal vorn dabei zu sein :D :mrgreen: .


    Kratzt ein bissel an meinem Ego, da die Bedingungen nicht berücksichtigt sind. Ist unfair... ;) .


    Wir sind alle Dilettanten, wenn ich mir dieses Video anschaue - in Dölln ist Torsten eine 1:40er Zeit gefahren... ;) .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1:31 mit ner 125er - wäre also nicht schlecht, aufm Teppich zu bleiben... ;)


    Gibt immer einen, der schneller ist... ;)


    Wir sind nur Hobby-Piloten... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #69

    Google sagte mir gerade, die Aprilia RS 125 ist ein Sportler mit 2T-Motor mit ungedrosselt bis zu 30 PS! Ist dann aber auch ne heftige Maschine. Zweitakter Eintöpfe haben ja den Vorteil der 360° Zündabstände, also bei jeder Umdrehung.


    Er mag zwar schneller gewesen sein als der Köbes, aber bestimmt hat er bei seiner Spitzenrunde auch mehr Sprit verblasen als der Köbes mit seiner NC :D

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #70

    Wir hatten in unserer Gruppe auch einen Fahrer mit einer offenen und optimierten Aprilia RS 250 (69 PS) auf Slicks mit einem sehr routiniertem Fahrer - da konnte ich locker mit meinen Straßenreifen dran bleiben, aber eben nicht vorbei ziehen.
    Also alles relativiert... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!