Das wird wohl meine Neue

  • #11


    Jede Möglichkeit die eh schon nicht soooo stimmige Musik doch noch mit den Bildern zu verbinden, z.B. über das Tempo der Farb- oder Bilderwechsel, wurde konsequent ignoriert.
    Echt nervig wenn es so gar nicht passt.


    Ohne Ton gefällt mir auch das Mopped gleich besser. :mrgreen:

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #13

    Nur schade werden solche Kisten jeweils nur für Zwerge designed..... :roll: :lol: ;) Zumindest finde ich auf sowas keine auch nur halbwegs angenehme Sitzposition!! :twisted: Um es gleich zu sagen: Liegt nicht nur am Alter.... Das Problem hätte ich vor 30 Jahren schon gehabt...... ;) :mrgreen:

  • #14

    Musik hin oder her, mir gefällt der Bobber von Triumph bis auf die Egoistensitzbank für alleinstehende Herren sehr gut... :handgestures-thumbup:.
    Trotzdem ist das für mich wieder ein Schritt Richtung Harley, die doch der Elmold eigentlich nicht mehr haben wollte….
    Ich hatte ihn ehrlich gesagt im Geiste schon auf der BMW S1000 RR die Rennstrecken entlangwetzen gesehen, um den Köbes am Auspuff schnuppern zu lassen… :clap:.
    Und nun dieser Retro-Rückschritt… :think: :?:
    In diesem Video hier teilt „K.OT“ von „1000 PS“ übrigens mit, dass die Sitzbank nicht gegen eine für zwei Personen ausgewechselt werden kann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    <---- :text-link:


    Schon das allein wäre für mich ein Grund, vom Kauf Abstand zu nehmen… :hand:.


    Es grüßt
    sin_hübsches-teil-trotzdem

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

    Einmal editiert, zuletzt von sin_moto ()

  • #15

    Eine sehr schöne Retromaschine. Und Triumph hat sowieso die schickste Internetpräsenz. Und Release Partys feiern können die auch, wie ich sehe ... :D


    Aber warum finde ich keine technischen Daten? Zumindest ein paar Vorab-Eckdaten neben dem Hinweis auf die Verwandtschaft mit der T120 wären nett. Immerhin, ein 16.000-Kilometer-Inspektionsintervall (wahlweise 1x pro Jahr), das klingt schon mal sehr gut. Basis-Preis? Schätzungsweise irgendwas von 12.500 Euronen an aufwärts bis 13.500 Euronen, das könnte hinkommen. Und der Zubehörkatalog ist immens umfangreich, was ja nur gut ist ...? Anhänger-Kupplung und original Triumph-Schwimmweste kosten halt extra, klar. :mrgreen:


    Diese Schönheit ist bestimmt sehr putzintensiv. Sowas darf einem nichts ausmachen. :D


    Gruß
    und Vorab-Gratulation zum demnächst anstehenden Erwerb!


    Jörg
    (immer noch CB1100ex-putzgeschädigt)

  • #16

    Der Unterschied zur Harley dürfte etwa 100 kg betragen.
    Das ist ein Wort!


    Passt doch dann wohl alles - Explorer zum Verreisen, Tiger
    Sport zum Strecke räubern und Bonneville Bobber für die
    Eisdiele!
    Und wie Peter schon richtig anmerkte, die Bluffer-Stiefel
    finden auch wieder Verwendung!


    Ein Problem gibt es allerdings noch aktuell :think:


    Meine bessere Häfte meinte trocken: "Wenn du noch ne dritte
    kaufst, gehe ich in die Garage und schubs die alle um", nur um dann
    mit einem Kopfschütteln noch "du alter Spinner" hinterher zu meckern.


    Ich mach es wie dereinst der dicke Kohl, das sitze ich jetzt bis zum Frühling aus :mrgreen:

  • #17


    Gegen das "alter" würde ich mich verwehren.
    Mit dem Rest hat sie wohl recht :whistle: :mrgreen:
    Aber das Teil sieht wirklich geil aus.
    Mein erster Gedanke war ja "hättest du auch bei der Harley bleiben können".
    Aber mit dem Gewicht hast du mir das Argument genommen ;)
    Ich konnte auf der Intermot auf keiner Retrokiste gut sitzen (Ausnahme: die Honda 1100).

  • #18

    Na denn mal zu, Elmar!
    Der Winter ist lang; Zeit um Argumente zu finden, warum man grad dieses Teil noch braucht... :mrgreen: !
    Das Teil ist echt hübsch puristisch - hat was!
    Mit Deiner Größe im Hinterkopf und der Sitzposition der Fahrer in der Bildern im Auge würde ich sowas allerdings nicht fahren wollen. Kann nicht wirklich Spaß machen... :) .
    Taugt was für die staunenden Nachbarn oder die geifernden Münder am Moppedtreff - wers braucht... :mrgreen: :lol:

  • #19


    Die hat den 1200-Motor, knapp 75-80 PS und 110 Nm zwischen 3000 und 6000 U/Min.
    Preis wohl um die 13000.


    Klingt auch ganz gut:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #20

    ELMAR - Das mit dem Drittbike (für einen alte Deppen) macht mich etwas nachdenklich. Bei mir wäre es allerdings neben NC750X und der VFR800X noch die neue HONDA CB1100 RS.
    Allerdings ist dafür nun wirklich kein Platz mehr in der Garage obwohl meine Frau dort nur Ihren SMART stehen hat !
    Und deswegen neu bauen ist vielleicht doch ein bisschen übertrieben.
    Bleibt einzig nur die Hoffnung das einer meiner Nachbarn dereinst mal eine Garage zur Miete anbietet ...


    Gruß KARL

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!