Das wird wohl meine Neue

  • #21

    Nun jaaaa also .....Z.b aus optischen Gründen könnte ich jedes Jahr den Fuhrpark erweitern oder dessen Zusammensetzung einfach verändern......an DEM würde es bestimmt nicht liegen :o ...... :P


    Sonst
    ich finde die ganze Triumph Retrolinie gut gelungen....

    Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist

  • #22


    Nee, Didi, das sehe ich ein wenig anders.
    Richtig ist, dass das gewiss keine Fahrmaschine ist, mit der man möglichst flott um die Kurven wetzt.


    Aber Biken ist doch insgesamt eine sehr "sinnliche Angelegenheit", da zählen (zumindest meiner Meinung nach)
    rationale Gründe eher weniger.


    Bei mir spricht diese Triumph sehr die "Sinne" an. Mit der will ich nur locker rumcruisen, auch nicht unbedingt Tagestouren nach
    "weit entfernt" machen. Mir gefällt allein bereits der visuelle Reiz, den sie verströmt.


    Im Wind entspannt mit immer ausreichend Drehmoment vor mich hinblubbern - darum geht es mir bei diesem Gerät.


    Euch "Kurvenwetzern" hinterher räubern will ich mit dem Gerät jedenfalls nicht.


    Ich kenne ja das Cruisen von der Harley her (hat mir auch gefallen) und hoffe dass die Triumph besser federt.
    Die Bonneville (ist ja die Basis) bin ich ausreichend Probe gefahren und die hat mir getaugt!


    Die Probefahrt von "Bobberle" wird es zeigen.

  • #24

    Hallo Elmold, wie wäre es denn z.B. hiermit:


    http://www.bmw-motorrad.de/de/…rninet_pure_overview.html <---- :text-link:


    Die ist doch genauso schön und kann durch jede Menge Zubehör zu allem möglichen umgebaut werden.
    Oder man kauft gleich den Scrambler, der jetzt mein Favorit wäre:


    http://www.motorcycledaily.com…5/11/BMW-ScramblerTop.jpg <---- :text-link:


    Vielleicht will ja die Frau nur deshalb die Motorräder umwerfen, weil sie beim schönsten der drei niemals mitfahren kann… :think:.


    Es grüßt
    ;)
    sin_moto

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #25

    Mensch, sin_bmw, da liegen aber Welten dazwischen, die beiden kann man überhaupt nicht vergleichen.
    Die BMW ist ganz nett gemacht, aber die kann designmässig auch nicht ansatzweise der Triumpf das Wasser reichen.
    Ich hab auf der Intermot auf der Nine-T gesessen: das ist schon komisch vorne so ein dickes Teil zu haben und hinten nix.
    Irgendwie fehlt der einfach das Hinterteil.
    Ich hab auf einigen Retros gesessen (auch von Triumph) und bis auf ein oder zwei Ausnahmen konnte ich auf keiner gut sitzen.
    Aber wenn für mich jemals eine Retro in Frage käme, dann wäre es - zumindest designmässig - die Triumpf Bobbber.
    Müsste ich mal live sehen und probesitzen, aber auf den Fotos sieht die einfach nur super gut aus.
    Und ein 16.000-er Wartungsintervall ist ja auch mal 'ne Ansage. Spricht nach meinem Verständnis für die Unkompliziertheit und Robustheit der Maschine.

  • #26

    Danke für die Vorschläge, Sin, aber BMW scheidet IMMER aus!


    Leide wohl an unheilbarer BMW-Allergie. Was ich in deren "Verkaufstempel"
    erlebt habe, führte zu einem klaren: No, never!


    Ich bin echt so bescheuert, denn die Bikes sind bestimmt klasse, wie ich bei
    Probefahrten (oder Bruder's GS) erleben durfte.


    Aber als Kunde verarsche ich mich lieber selbst :violin:

  • #27

    In der letzten Motorrad habe ich gelesen, dass die 1200 GS eine Service Intervall von 5000km hat??? Geht's noch? Alles nur Wenigfahrer? :lol:


    Die Bobber ist echt ein heißes Teil, die sieht man bestimmt bald auch richtig auf alt customized, so mit Rost und lose rumrattelnden Teilen. :handgestures-thumbup:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #28


    Das mit den Glaspalästen der großen Werksvertretungen bei BMW kenne ich auch - aber es gibt auch kleinere seriöse Händler die seit Jahrzehnten einen guten BMW Job machen.
    An dem sollte also der Kauf einer BMW nicht scheitern !
    In der Nürnberger BMW Motorrad Vertretung habe ich meinen persönlichen Ignoranz Rekord aufgestellt - ich inmitten des Showrooms umgeben von 3 Motorrad Verkäufern an Ihren Schreibtischen, 60 Minuten lang kein Versuch einer Kontaktaufnahme.
    Ich bin dann grinsend raus, weil ich nur wissen wollte ob es immer noch so ist, wie ich es in Erinnerung habe ...


    Gruß KARL

  • #29

    Karl hast du vielleicht das Honda Emblem auf der Stirn eingebrannt? :oops: :lol: :mrgreen:
    Ich habe 2 BMW Händler in der Nähe und bei einem würde ich nie never niemals ein Motorrad kaufen beim anderen würde ich sofort einkaufen. Was mich generell stört ist aber dass im Prospekt 2 Seiten Infos zum Motorrad stehen und die restlichen 10 Seiten sind Zubehörpreislisten. :naughty:

  • #30

    Also ich habe in der Münchner BMW-Niederlassung komplett andere Erfahrungen gemacht.
    Rein bin ich ohne Kaufabsicht zum Gucken und 20 Minuten später heraus mit einem Top-Angebot für eine F700GS und einem Inzahlungsnahmeangebot für meine NC750X.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!