Marsmission

  • #2

    Da wird sehr viel Geld für nichts verbrannt.
    Ich finde, dieses Geld sollte den Flüchtlingen zu gute kommen lassen, die brauchen das und nicht so eine Mars Mission

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #3

    Vielleicht könnte man ja das viele Geld ja auch dafür verwenden, den Mars für die Flüchtlinge bewohnbar zu machen... :think: ?
    Und sie würden sich sicher auf Anhieb ganz wie daheim fühlen, denn viel anders sieht es ja momentan in Syrien auch nicht aus... :shock:.


    Lästerliche Grüße
    :handgestures-salute:
    von
    sin_mission-mars...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #4

    :lol: :lol: :lol:
    Wir können ja nicht mal Syrien für Flüchtlinge bewohnbar machen.


    Aber wenn ich die Nachrichten heute früh richtig in Erinnerung habe, war das wohl eh nichts mit der Marslandung für Europa. Was kann man von einer Sonda namens "Schiaparelli" schon erwarten. Das klingt doch schon nach Unfall.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #5


    "Gelandet" wird sie wohl schon sein. Es wäre aber toll, wenn man doch nochmal ein Lebenszeichen erhalten würde, um zumindest feststellen zu können, was genau schiefgelaufen ist.

  • #6


    Lieber Sin_nichts_Nachdenken,


    wenn wir jetzt alle Flüchlinge zum Mars bringen würden, wo gehen wir dann hin, wenn unsere gute alte Erde unbewohnbar wird ? Bitten wir dann bei den Flüchlingen von heute, morgen um Asyl ??

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #7


    Klar, warum nicht, sie sind uns doch dann was schuldig... ;).


    Asylsuchende Grüße
    von
    sin_marsiano...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #8


    Das ist nicht richtig. Dieses "nichts" nennt sich Grundlagenforschung und hat schon häufig zu großartigen Entdeckungen und Erfindungen geführt. Es liegt in der Natur von Grundlagenforschung, dass nicht immer klar ist ob und was am Ende dabei herauskommt. Wenn man es aber nicht ausprobiert, kann man nie neue Erkenntnisse erhalten.


    Im Übrigen gibt es ganz andere Dinge, für die viel mehr Geld ausgegeben wird und die gleichzeitig viel, viel sinnloser ist: militärische Aufrüstung, Drohgebärden ("Militärübungen"), Kriege, Rettung von Banken, die mit Hochrisikogeschäften sich sehenden Auges selbst in diese Lage gebracht haben, Subventionen von reichen Großkonzernen durch Nichteintreiben von Steuern, ... soll ich weitermachen?


    Die paar Euro für die Forschung fallen da nun wirklich nicht auf, zumal sie außerdem noch einige gute Arbeitsplätze schaffen und das Ansehen des Landes stärken.


    Weiterhin finde ich es schade, dass selbst in solchen Threads die Diskussion wieder nach rechts abgleitet...

  • #9

    @ M0wltier: Deinem Beitrag kann ich bis auf das Abgleiten nach rechts zustimmen, weil es im Weltraum weder rechts noch links gibt, sondern nur unendliche Weiten....
    Eher schon gleitet alles in den Klamauk ab, woran ich wahrscheinlich nicht ganz unschuldig bin… :oops:.


    Es grüßt
    sin_spock,
    der auch marsinteressiert ist...

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!