Zitat von toto6Alles anzeigenHallo zusammen!
Ich bringe in voller Kampfmontur auch gute 110 Kilo auf die Waage und habe es in den ersten 2000 KM, davon 1200 rund um den Gardasse, z. T. auf engsten Strassen dritter und vierter Ordnung auch nicht einmal auf die Rasten geschafft.
Ich habe (natürlich!) noch die nach meiner Einschätzung sehr gelungene Erstbereifung Bridgestone BW501/502 auf meiner 16er X/DCT und mein "Angststreifen" liegt so bei 2-3mm. Da darf man, glaube ich, schon von einer durchaus sportlichen Fahrweise sprechen. Zumal meine mitreisenden Freunde bevorzugt aktuelle Ducati Multistrada und son italienisches Gelump fahren und diese Teile auch durchaus artgerecht zu bewegen wissen.
Da muß ich mit der NC schon alles geben, um dranzubleiben. Geht aber ganz gut, solange die Geraden zwischen zwei Tornanties nicht zu lang sind. Und das DCT in S3 bringt mir in und nach jeder Kehre das große Grinsen ins Gesicht und lässt die NC in den Rückspiegeln der Kollegen recht groß werden. Es ist einfach Klasse, sich nicht mehr um den richtigen Gang kümmern zu müssen. Und den Fuß unter die Raste zum Schalten......na ja, DCT halt!
Ich hätte es echt nicht gedacht, aber selbst nach über 35 Jahren motorisiertem Zweiradfahren konnte ich mir tatsächlich noch mal einen runderen Kurvenstil angwöhnen. Dem DCT sei Dank; gut angelegtes Geld!
Fazit:
Die NC750X ist sicher von Honda ursprünglich nicht konzipiert für "Sportfahrer".
Aber man kann die Kiste ganz nett Fliegen lassen, insbesondere mit DCT!!
Haut rein!
Thorsten
Hey Thorsten!
Bin da ganz bei dir. Bei mir ist es vom Gewicht her ungefähr gleich und ich habe es in den gut 28K km nicht bis auf die Rasten gebracht. Der Angststreifen ist auch ähnlich wie bei dir. Scheint wohl reine Kopfsache zu sein... Ich muss aber auch dazusagen, dass es so wie es ist ok für mich ist. Bin in meinem Komfortbereich und das passt schon. Werde das evtl. in der nächsten Saison, wenn der Asphalt eine Temperatur hat die mit zusagt, nochmal in Angriff nehmen. Und wenn´s nicht klappt - so what!
Allerdings war es schon recht demütigend, als ich Fussrasten einer NC gesehen habe, wo dort wo eigentlich die Angstnippel sein sollten, gähnende Leere herrschte...
Gruß Boris
P.S.: Meine Reifen: Metzteler Z8 Interact M