Schräglagenfreiheit NC 750 X 2016

  • #21

    ...ich dachte, die 750er hat ein besseres Fahrwerk als die 700er. Das würde einiges erklären ???

    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten.
    Fahrt nie Schneller, als euer Schutzengel fliegen kann.


    Grüsse Kurt

  • #22


    Ich zieh mir den Schuh jetzt einfach mal an. :geek: :D Bin ehrlich gesagt auch nicht allzu traurig, dass es noch nicht geschliffen hat. Habe mal mit der rechten Fußspitze (Fuß stand nur mit der Spitze auf der Raste) geschliffen. Das war irgendwie schon Schockmoment genug, da ich damit so gar nicht gerechnet hatte. :mrgreen:
    Von daher kann ich das unterschreiben und bin auch wirklich froh über eine große Schräglagenfreiheit. :handgestures-thumbup:


    Schleifende Grüße!
    Boris

  • #24

    Wenn mich persönlich jemand danach fragen würde, würde ich antworten: "Wir fahren mal eine Runde zusammen, dann bekommst Du eine Antwort." :mrgreen:
    Ich weiß nicht, ob die Schräglagenfreiheit bei der 750er größer ist als bei der 700er. Bei der 700er haben die Rasten zwar aufgesetzt, aber dann kam auch niemand mehr hinterher - mir hat sie gereicht... ;) . Der Köbes fuhr die 700er X auf der Renne und war richtig schnell - da muss man erst mal hinkommen. Auf der Landstraße nicht möglich!
    Mittlerweile fahre ich Möpps, die man nicht mehr auf die Rasten bekommt; die haben auf jeden Fall Schräglagenfreiheit satt... ;) . Mit der NC war ich aber auch glücklich!

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #25


    Knieschleifen übrigens auch nicht! :mrgreen:

    Bilder

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #26

    Im Alltagsbetrieb schleift bei mir auch kaum mal eine Raste, am ehesten auf engen Serpentinen.
    Mit der CTX war's aber so, dass die Dinger nahezu immer anstanden. War eine ganz gute Erfahrung. Man lernt akustisch zu unterscheiden, wann es sich nicht lohnt, den Blutdruck hochzufahren (Rasten) und wann ggf. schon (Ständer, Auspuff). :mrgreen: :lol:


    Unnachgiebige Teile auf Asphalt stellen mir nach wie vor die Nackenhaare auf. :shifty:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #27


    :lol: :lol: :lol:


    Bzgl Fussrasten kann ich nur was zur 700er S sagen, und die hatten sehr früh Bodenkontakt. Wollte aus diesem Grund auch sofort Heck- und Fussrasten-Höherlegung und ein anderes Federbein.

  • #28

    Hallo,


    Bei mir setzten die fussrasten ziemlich schnell auf.


    Habe si gewechselt, SW motech, in hohe position und keine nippel montiert.
    Jetzt schleifft der seitenständer, aber da ist eine givi erweiterrung drann, und rechts Das bremspedal.


    Ich wiege 97 kg , an der Gabel sind Wilbers federn, und vorspanndekel.
    Hinten ein Fournales montiert, mit 21 bar druck geregelt.

  • #29

    Jetzt muß ich halt auch meinen Senf dazu geben.


    Früh aufsetzen ist ja relativ. Als ich mit meiner geliebten 700er mal den Stelvio erkundet habe war vom Fahrwerk noch Alles original und ich kann mich nicht erinnern, daß da was aufgesetzt hätte...und ich habe mich gegen Alles was da meine Freundin die hinter mir fuhr überholt hat würdig verteidigt...bis ich wieder auf die GV75A mit´n Weib drauf gewartet habe :lol: :lol: :lol:


    Also wenn man es drauf anlegt kommt irgendwann mal Links der Schalthebel und rechts bei der 700 der ori Topf. Aber bei der 2016er X sollte der Topf auch keine Rolle mehr spielen.


    Also Angstnippel abschrauben und hinten Federvorspannung erhöhen und wie immer fahren...wenn dann die Rasten kommen ist immer noch Reserve...aber eigentlich kommen die Rasten nur wenn man´s richtig böse treibt


    Gruß


    Köbes

    ---- Member of GDZR ----




    Aktuell ham se mir meine Signatur entzogen...Ich bin der Einzige aufm NC Treffen der mit Knut Telefoniert hat

  • #30

    Ich fahre eine 750er X aus 2017, und habe es in 8.100 km genau 1 mal links und 1 mal rechts zum Schleifen gebracht.
    Muss aber dazu sagen, dass ich eine 3 cm Fußrastentieferlegung von MFW dran hab, aber auch eine 35 mm Heckhöherlegung verbaut hab.
    "Angststreifen" ist dann noch ca. 1 mm, und das Fahrwerk dabei auf Werkseinstellung.
    Ohne Klamotten bring ich übrigens 82 kg auf die Waage.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!