Woher rührt bei der NC...
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#23 Zitat von joc_rtFür die NC hat man einen bewährten Automotor halbiert und in
ein modernes Motorradfahrwerk integriert.Das halte ich ja eher für eine immer wieder gerne erzählte Legende... Richtig dürfte aber NC-Onkels Hinweis dazu sein.
Das Gewicht der NC wird z.B. von der recht speziellen Rahmenform mitbestimmt, die notwendig ist, um das Helmfach unterzubringen und um auch ein rollerartiges Gefährt daraus bauen zu können. Wie oben schon beschrieben, wurden viele billige Eisenteile verwendet, die meist auch noch ziemlich massiv ausgeführt sind. Alu-Teile findet man dagegen kaum irgendwo. So läppert sich Kilo an Kilo.
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#24 Aus Wikipedia kopiert:
"Motorisierung
Die NC 700 X und ihre beiden Schwestermodelle der NC-Baureihe haben jeweils den gleichen Motor, einen langhubigen Parallel-Twin mit 670 cm³ Hubraum. Die zwei Zylinder haben eine Bohrung von 73 mm Durchmesser, die Kolben einen Hub von 80 mm bei einem Verdichtungsverhältnis von 10,7:1. Zugrunde liegt der Motor aus dem Kleinwagen Honda Jazz, der auf zwei Zylinder reduziert und für den Einsatz in einem Motorrad optimiert wurde.
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#25 Lediglich die Kurbelwelle, das Motorgehäuse, der/die Zylinder, der Zylinderkopf, die Nockenwellen (deren Antrieb auch?), der Ventildeckel, die Motoraufhängung, die angehängten Aggregate, deren Antrieb und die Kühlung wurden geändert.
Alles andere wurde vom Jazz übernommen.
Hätten sie doch noch wenigstens den Zigarettenanzünder mitgenommen!
Flexende Grüße,
Pietzt -
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#27 So ich komme gerade von einer 70 km Tour zurück. Bin mit dem Dylan 125er Roller von meinem Vater gefahren. War ein Mix aus Bundesstraße, einsame Landstraße und Stadtfahrt.
Genaugenommen warens etwa 34 km hin und zurück. Die Wahrheit: Ich habe eine NC700X von 2012 probegefahren. Und nun denke ich, die NC die ich gekauft habe ist ein Reinfall.
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#29 Na wie ich im neuen Thema bereits schrieb, die NC700X Kupplung war spürbar leichter. Aber da ich ja heute beim Händler reihenweise die 750er Kupplungen durchgezogen hab, weiß ich dass die Kupplung meiner NC wohl doch normal ist. Deshalb ja auch die Frage ob für die 750er auch die Kupplung verstärkt wurde. Hier gibts ja einige Umsteiger von der 700 auf die 750.
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#30 Zitat von Ishigaki-kunNa wie ich im neuen Thema bereits schrieb, die NC700X Kupplung war spürbar leichter. Aber da ich ja heute beim Händler reihenweise die 750er Kupplungen durchgezogen hab, weiß ich dass die Kupplung meiner NC wohl doch normal ist. Deshalb ja auch die Frage ob für die 750er auch die Kupplung verstärkt wurde. Hier gibts ja einige Umsteiger von der 700 auf die 750.
Versuch mal die Kupplung einer X mit DCT die geht besonders leicht. ..
Blöder Scherz am Rand..Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
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