Anlasser tut nicht mehr

  • #31


    Das liegt aber nicht an Honda, sondern eher am schlecht sortierten Händler.
    Bei HG oder der Tante wärst Du fündig geworden mit ein Gel-Batterie unter 100,-€

  • #32



    Kauf doch bei Ebay ;) http://www.ebay.de/itm/Honda-N…5e6c9b:g:legAAOSwnipWWC7y

    Ich möchte schlafend sterben, wie mein Opa - nicht schreiend wie sein Beifahrer

  • #33

    die Batterie an meiner Suzuki GS hat 12 Jahre gehalten. Dann hat sie aufeinmal seeeehr schnell abgebaut. Ich hab schon an der Lichtmaschine gezweifelt, denn wenn ich ohne Licht gefahren bin ließ Sie sich danach starten, mit tat sie sich kalt schwer bzw. ging gar nicht und musste mit Füßen angepaddelt werden. Neue Batterie rein und alles wieder gut.

    Begonnen am 3.3.2016 mit 532 Km ; 2212 ; 3653 28.06.16 ; 4193 1.7.2016 Auffahrunfall (mir hinten drauf) bei 5792KM am 21.7.16 Schwinge war verbogen, Tacho gabs unteranderem neu, aktueller Stand am 22.12.2016 10280

  • #34

    @ ExDeau:
    Der KIA war Baujahr 1997, wurde damals von mir neu gekauft, hatte 112 PS und verbrauchte bis Anfang 2005 drei Batterien... :o.
    Falls die NC, nachdem ich sie ab diesem Wochenende bis zum Frühjahr nicht mehr bewegen werde, im März oder April keinen Mux mehr machen sollte, dann wird halt fluchs eine neue (Batterie, nicht NC!) besorgt… ;).


    Klar, es liegt nicht am Golf, sondern an der Autobatterie… aber andererseits, vielleicht gab es im KIA auch irgendwo verborgene Kriechströme, keine Ahnung, und dann lag es ja doch irgendwie am Auto bzw. an dessen Elektrik… :think:.


    Der Tamme Hanken scheint ja in der Tat ein wichtiger Mann gewesen zu sein, aber ich sehe nicht fern (ok, fast nie…) und diesem Umstand ist es wohl geschuldet, dass ich diesen einprägsamen Namen noch nie vernommen habe… ;).
    Natürlich tun mir trotzdem Mutter und Vater Hanken (falls noch am Leben), Frau Hanken und nicht zuletzt die Hanken-Kinder leid, sprich die ganze Hanken-Familie… :romance-grouphug:.


    Auch wenn es nicht zum Thema gehört:
    Danke für den Buchtipp… :clap:.


    https://www.amazon.de/Erziehun…3%A4re+das+ewige+Leben%3F


    Ich habe es gebraucht bestellt und verlasse mich dahingehend auf dich, dass es sein Geld auch wirklich Wert ist… :twocents-mytwocents:.


    Es grüßt
    sin_moto,
    der jetzt ins Wochenende startet… :greetings-wavegreen:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #35


    Ich dachte immer Polo (wo ich ja war), HG & Louis sind so ziemlich ein Preissegment.
    Verwunderlich war eben, das keine HI-Q Hausmarken Batterie angeboten werden konnte.
    Ich habe jetzt von einem befreundeten Onlinehändler eine Motobat für ca.50,- Euro gekauft.
    Die Fahren im ER6/Versys Forum viele und es gab noch keine Vorzeitigen Ausfälle.
    Das ist jetzt ca. 1/4 des Preises wie bei Polo. Wieso der jetzt so extrem teuer ist, weis ich auch nicht.
    Habe die Originalbatterie im Netz auch um die 100,- Euro gefunden. Aber wie gesagt, damit rechnet
    man doch nicht, wenn man zu einem "Motorrad Discounter" fährt...


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • SirWill

    Hat das Label Technik hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!