Lenkererhöhung

  • #1

    Hallo zusammen,
    ich möchte eine Lenkererhöhnug montieren. Ich habe mir die Erhöhung von LSL im 25mm Erhöhung gekauft.
    Nun sind diese aber unten abgeflacht anstatt rund so das sie in die Schale passen würden, ist dieses so richtig hat da jemand
    Erfahrung mit ?
    Dann habe ich festgestellt das der Schlauch vom Bremsflüssigkeitbehälter sich nicht hochziehen lässt wo und wie löst man diesen.
    Würde mich freuen über ein paar Tipps.


    Gruß Micha

  • #2

    Der Schlauch ist an einer Blechleiste festgeklemmt, die an der oberen Gabelbrücke befestigt ist (von unten mit 2 5er Imbus verschraubt). Ziemliche Fummelei, das Teil zu lösen. Wenn Du die Original-Halterung weiter verwenden willst, muss der Haltegummi entsprechend verschoben werden.
    Gruss Thomas

  • #4

    Hallo,
    Ok vielen Dank für die Info.
    Kann mir denn noch jemand sagen ob ich die LSL trotz dem abgeflachten Unterteil nehmen kann oder muß dieses rund sein so das es in die originale Aufnahme reinpasst ?


    Gruß Micha

  • #5

    Es gibt von LSL Lenkererhöhungen für die Gabelbrücken von Superbikeumbaukits (Rohrlenker statt Stummel), die sind unten plan und werden direkt auf die Gabelbrücke geschraubt.
    Und dann gibt es auch welche, die unten in die Aussparung für den Lenker von den originalen Klemmböcken gesetzt werden, die müssen unten rund sein.
    Schätze du hast die Falschen. Ist eine ABE oder ein Gutachten dabei? Da wäre es beschrieben!

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #7

    Hallo
    Meiner Meinung gibt es keine Erhöhungen mit ABE für die NC. Hab vor einer Weile selber gesucht, kann sich natürlich schon geändert haben. Der Grund war der zu kurze Bremsschlauch.
    Gruß Fred


    Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

    Die Welt ist zu schön um drüber zu fliegen.

  • #8

    Das läßt sich alles wie oben beschrieben TÜV-konform beheben.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #9

    Hihi, bin bestimmt der einzige. Ich hätte meinen gern ein klein wenig niedriger, 2..3 cm weiter vorn und etwas anders gekröpft.

    If you can dream it, you can do it.

  • #10

    Hallo,
    ja das mit der ABE kommt hin, aber es stimmt da sind nur ältere Maschinen aufgelistet.
    Werde wohl mit den Dingern vor dem Anbau mal beim Tüv vorbeischauen und die ABE mal zeigen.
    Ansonsten denke ich gibt es fummelei mit dem Bremsschlauch.
    Ich werde Berichten.


    Gruß Micha

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!