Heizung kaputt

  • #1

    Ja, muß wohl so sein... Bei Petrus ist die Heizung kaputt. War ein wenig schattig auf den heutigen 26 km auf dem Weg zur Arbeit. Vor allem war es extrem nebelig, da war die Luft fast nasser als bei Regen. Da kriecht die Kälte in jede Ritze. Und das bei gemütlichen 5°C bis 6°C.



    Gruß Michael



    P.S.: Fällt mir gerade noch ein: Gibt es hier auch 9er-Bruchstricher? Oder haben auch hier die meisten Bruchstricher die 10 im Nenner? Ich bin ja eh für die Ganzjahreszulassung. Ist ja nicht immer Herbst.

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #3

    Ich bin immer ganzjährig gefahren, ab Anfang der 80er Jahre auch motorisiert, vorher nur Fahrrad. Übel ist es nur im Herbst: Wechselhaft, nass, kalt, windig, stürmisch, dank Laub & Co. schmierseifenglatte Straßen und jede Menge Autofahrer, die sich endlich für die sommerliche Schmach der ganzen Überholmanöver rächen können und in wegen der Straßenverhältnisse langsam gefahrenen Kurven drängeln.


    Im Augenblick muß man als Mopedfahrer wirklich beweisen, daß man hart ist. Das ist in jedem Oktober und November der Fall.


    Im Dezember ist die Welt wieder in Ordnung: Stabileres Wetter, nicht mehr so rutschige Straßen, die Autofahrer nehmen wieder Rücksicht und wenn man Glück hat, gibt es zweistelligen Frost und Sonnenschein. Das ist genial! Ist es knackig kalt, wird die Kälte trocken, die Luft hält keine Feuchtigkeit mehr. Die trockene Kälte entzieht viel weniger Wärme, d. h. -12°C sind gar nicht so selten gefühlt weniger kalt als die 6°C von heute. Die schönsten Winterausfahrten kann man deshalb meist im Dezember und noch häufiger im Januar machen.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #4


    Ja, stimme Dir vollumfänglich zu! :clap:
    Nach einer eisigen Nacht mit deutlichen Minusgraden morgens in den Sonnenaufgang fahren, (noch) so gut wie kein Verkehr, die Straßen trocken, aber die ganze Umgebung weiß überzogen mit dickem Reif, milchig hellblauer Himmel auf dem sich Kondensstreifen verlieren, Schafe, Rinder und Pferde die sich in der Sonne aufwärmen, Atemwölkchen über den Mäulern, Wälder bei denen sich Sonnenstrahlen wie Lanzen ihren Weg durchs Geäst suchen, in der Ferne einzelne Höfe aus deren Schornsteinen weiße Rauchsäulen senkrecht nach oben steigen, hier und dort in Senken kleine Nebelfelder ... , dazu immer mal wieder tief die kalte trockene Luft einatmen ... - das hat schon etwas ganz Besonderes. :dance:

    Seppele


    NC 750X DCT
    Verbrauch: ca. 3,6 L/100km

  • #5

    Wie haltet ihr bei solchen Bedingungen eure Moppeds in Schuss? Sobald es halbwegs kalt ist, sind die Strassen ja wieder weiss salzverkrustet, und jeder Hauch von Feuchtigkeit (den es. z.B. auch braucht, um den schönen Rauhreif herbeizuzaubern) sorgt für eine gepökelte Maschine. Nach jeder Fahrt abduschen ist auch kaum machbar, ansonsten verwandelt man ja Hof bzw. Einfahrt in eine Eisbahn.

  • #7


    Mensch Seppele, Du bist ja ein richtiger Poet :!:

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #8

    Ab Anfang Mai möglichst nicht mehr waschen, damit sich eine natürliche graubraune Schutzschicht bilden kann. Bis zum ersten Schnee ist die dann dick genug, so daß man keine Angst mehr um das Moped bis zum Frühjahr haben muß. Da das Aprilwetter bekanntlich bis Ende April noch Schnee bringen kann, sollte man die Schicht keinesfalls im April abwaschen. Ab Anfang Mai möglichst nicht mehr ... na ja, Ihr wißt schon! :dance:

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #9



    ..aber wer möchte sich schon den Arsch verbrühen, wenn es so schön ist, wie Seppele geschildert hat.... :lol: :lol: :lol:


    ...außerdem - hattest du dich nicht angesagt in Polle, Andi32, und bist nicht erschienen.... :mrgreen: Eventuell die Sitzheizung deines "Dickschiffes" ausgefallen?? :mrgreen: :D


    Deine Sitzbank mit 4cm Höherlegung ist jedenfalls gut angekommen und ist genau so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Danke nochmal, Schmitti.

  • #10

    Kein Dingen, Bernhard - Hameln lag leider nicht auf der Route, sonst wären wir sicher bei dir eingefallen... :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!