Oel Verbrauch gleich Null

  • #21

    Im Übrigen... Meine verbraucht auch kein Öl...
    17000 km gefahren und null Ölverbrauch.


    Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

  • #22

    Ich sehe an meiner '13er S einmal im Jahr nach ob sich was verändert hatt aber bis jetzt hatt sie anscheinend das Öl nur in nicht sichtbaren homöopathischen Mengen verbraucht....

  • #23

    beim ersten ölwechsel meiner nc750x 2016 (bei etwa 1200km) sagte der mechaniker das abgelassene öl sehe noch ganz frisch aus, nicht mal verfärbt... meine verbraucht (sprit) übrigens soweit im schnitt 3,2l (hauptsächlich landstraßen, also nur bis zum 5. gang) 8-)

  • #24


    Tschulligung, aber meine kleine KTM hat offensichtlich auch einen Honda-Motor verbaut - verbraucht genauso kein Öl wie meine NC... . Seit dem letzten Ölwechsel (der nächste steht an) keinen Tropfen Öl nachgekippt.
    Kann nur eine Honda sein... :lol: .

  • #25

    Was den Öl verbrauch anbelangt kann ich mich da Knut nur anschliessen. 139000km und noch nie Verlust festgestellt. Jedes mal wenn ich im Gespräch mit meinem :D auf dieses Thema komme lächelt er und meint: "Ist ja bei deiner Orca kein Thema.....". Und da hat er absolut recht. Ich hab schon seit mindestens 100000km nicht mehr selber kontrolliert..... Ist einfach nicht nötig bei Orca.


    DerNordOrka: Or(c/k)a's verlieren kein Öl!! :mrgreen: ;)

  • #27


    Vor meiner NC hatte ich eine BMW 650 CS. Verkauft mit 130.000 Km. Ich habe nicht einmal Öl nachgefüllt. Davor hatte ich eine Honda CB500. Verkauft mit 114.000 Km. Auch die hatte keinen Ölverbrauch.


    Für mich ist es vollkommen normal, dass ein Motor kein Öl verbraucht. Es mag ein wenig auch an meiner Fahrweise liegen. Meist bin ich in der Drehzahlmitte unterwegs.


    Lorenz

  • #28


    Das halte ich aber für ein Gerücht, oder war da mal Spülmittel im hinteren Federbein... :?: :mrgreen: ?

  • #29


    Pfui :!:


    Mit dem salzigen Finger in die seit langem eiternde Wunde der geschundenen Orka...



    Knut :mrgreen:

  • #30


    Ich dachte eben wir reden hier nur vom Motoröl...... Das am Federbein ist ja mehr Salatöl..... ;) ;) :mrgreen: :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!