Sporadische Kaltstart"probleme"

  • #1

    Moin Moin,


    vielleicht ist es jemandem auch schon passiert. Normalerweise startet meine NC kalt auf Knopfdruck. Seit diesem Jahr passiert es jedoch sporadisch, dass Sie beim Kaltstart ca. 2-5 Sek. orgelt und dann langsam in die Gänge kommt. Wenn sie dann an ist schwankt die Drehzahl zwischen 1400-1800 RPM. Nach wenigen Minuten fällt die Drehzahl auf normale 1000-1200 RPM. Warm springt sie immer sofort an und wie gesagt, dieses Phänomen habe ich nur ab und zu. Im Vergleich zu meiner alten Vergaserhonda ist das alles immernoch hervorragend und vielleicht erwarte ich jederzeit zuviel von einem Einspritzer. Aber es kann ja auch sein, dass jemand sagt "da stimmt was nicht". Dann will ich das natürlich mit meinem Händler abklären.


    Als denn,


    docAmboss

  • #2

    Kauf dir ne neue Batterie oder guck erst mal ob die Kontakte fest sitzen.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #3

    Orgeln kenne ich nicht. Allerdings hatte meine BMW ab einem gewissen Alter das Problem, dass der Anlasser sich gefühlt immer erst von etwas losreißen musste. Kurzes gequältes Geräusch, kleiner Angstmoment, dann durchdrehen und starten. Auch mit neuer batterie.

    If you can dream it, you can do it.

  • #4

    Hallo,
    war bei mir ähnlich (bei meiner 700x), hinzu kam ein merkwürdiges verhalten der Kontroll-Lampen
    ABS leuchtete plötzlich auf und die Leuchte der Feststellbremse blinkte beim abbiegen
    gleich mit. :shock:


    Ok, die Batterie war die erste und nach knapp vier Jahren habe ich sie ausgetauscht, danach
    war alles wieder weg, die Kontroll-Lampen leuchteten nicht mehr und mein Möp ist wie am
    ersten Tag, sofort angesprungen.


    Soll einer verstehen..... :think: waren bestimmt Heinzel-Japaner. :mrgreen:


    Seitdem hatte "sie" ihren Spitznamen weg, Christine....falls jemand den Film kennt. ;)


    Wolfgang

  • #6

    Meine 700s wollte heute Nachmittag auch nicht so recht.
    Zündung an, 30 sek. später (hab noch Sachen ins Fach geworfen) wollte ich starten.
    Hat sich angefühlt wie ne Ewigkeit, der Motor hat bestimmt 4-5 Umdrehungen gemacht bis die erste Zündung kam (normal sind gefühlte 2 wenn kalt und 1 wenn schon warm), ist dann aber wieder ausgegangen.
    Das lag aber wohl daran, dass ich nicht gewohnt bin so lange den Knopf zu drücken. Nachdem die Pumpe wieder Druck aufgebaut hatte konnte ich normal starten.


    Sie hat jetzt ca 33000km drauf, die Batterie ist Anfang des Jahres gewechselt worden.

    Honda NC700S
    Honda XBR500

  • #8

    Knut


    Moin Moin,


    am Dienstag hatte ich dieses 5sek. orgeln (ca. 3 Wochen Standzeit). Heute sprang sie nach 2 Umdrehungen an. Zwischen meinen Fahrten liegt meist mind. ne Woche.


    Alsdenn,


    docAmboss

  • #9

    Es scheint, dass alles Benzin aus der Einspritzanlage nach längerer Standzeit verdunstet oder über die Rücklaufleitung zurück in der Tank ist.
    Es müsste helfen, wenn du vor dem nächsten Start nach längerer Standzeit die Benzinpumpe drei- viermal laufen lässt. Das ist dieses Surren, wenn man den Zündschlüssel dreht. dann wird (mehr) Sprit in die Einspritzanlage gefördert und steht sofort zur Verfügung.


    Probier es aus


    Gruß
    Knut

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!