Cameleon Oiler Plus Kettenöler

  • #1

    Hallo hat jemand schon sowas in Betrieb und könnte mir Info darüber geben Erfahrung und zufriedenheit. (Cameleon Oiler Plus Kettenöler )


    Für Info wäre ich dankbar. :mrgreen:


    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #2

    Ups scheint wohl niemnd zu haben,ok kein problem mal sehen ob ich mir den zulege und dann kann ich ja berichten.


    Gruß Carlos

    Verbaut sind Rizoma Blinker für hinten/und Gabelprotektoren/Kennzeichenhalter von Protech/LED-Verkleidungsblinker getönt für vorne/12V Bordsteckdose/Vario-Touringscreen MRA/GIpro/






    NC fahren macht süchtig das steht schon mal fest.

  • #3

    wird wahrscheinlich genauso gut funktionieren wie die meisten Öler.


    Preis sehe finde ich etwas hoch, aber noch im Rahmen.


    Ich hatte bisher 2 Motorräder und 2 Öler:
    1. Scottoiler an einer Suzuki Bandit Kult - Funktion mit Unterdruck ... hat ziemlich viel Schmodder produziert und doch recht temperatur-abhängig. Aber Motorrad war alt und meist dreckig, da hat es nicht zu gestört.
    2. McCoi an der NC750X (R.I.P.) - ziemlich aufwändig alles einzubauen, aber von der Funktion her eigentlich Top. Auch Regensensor hat gut funktioniert und mit den LEDs konnte man gut die Funktion überwachen.


    Am nächsten Motorrad werde ich auch wieder einen Öler verwenden ... welchen weiß ich noch nicht, aber von der Funktion her suche ich etwas einfacheres, unaufwändig im Anbau und trotzdem zuverlässig.

  • #5


    Das klingt ja wirklich gut, danke für den Tipp! Genau sowas einfaches suche ich. Denke das werde ich auch mal ausprobieren. Hast du Bilder, wie du es an der Schwinge verlegt hast?

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #6


    Hallo,
    habe den auch installiert, mich stört aber das der Hinterreifen an der Seite immer mit Öl versifft wird :angry-screaming:
    Kann in Linkskurven schnell mal zum Verhängnis werden :evil:
    Muss nach jeden ölen, das Gummi vom Öl befreien und nehme auch nicht wirklich viel, 1/4 Umdrehung mehr nicht.
    Oder hast Du vielleicht ein Tipp für mich, wäre sehr dankbar.
    Das Kettenöl, welches ich benutze ist dieses hier:
    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o08_s00?ie=UTF8&psc=1


    Schöne Grüße aus dem Norden

  • #7

    Liegt meiner Meinung nach weniger am Öler als wie die Spitze/das Rohr angebracht ist.
    Denke die beste Lösung ist noch immer aussen am Kettenblatt anliegend, Rest macht die Fliehkraft.

  • #8


    So habe ich die Spitze/das Rohr angebracht, Öl tropft von oben genau in die Mitte der Kettenglieder.


    Schöne Grüße aus dem Norden

  • #10

    Hey,


    die Schelle zum Befestigen des Behälters am Lenker ist bei dem Nemo 2 ja nicht dabei und kostet 40 Euro extra.
    Hast Du die oder hast Du Dir da etwas anderes gebaut? Gibt's da günstige Alternativen?


    Grüße,


    Anon

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!