Cameleon Oiler Plus Kettenöler
-
-
-
-
-
#3 wird wahrscheinlich genauso gut funktionieren wie die meisten Öler.
Preis sehe finde ich etwas hoch, aber noch im Rahmen.
Ich hatte bisher 2 Motorräder und 2 Öler:
1. Scottoiler an einer Suzuki Bandit Kult - Funktion mit Unterdruck ... hat ziemlich viel Schmodder produziert und doch recht temperatur-abhängig. Aber Motorrad war alt und meist dreckig, da hat es nicht zu gestört.
2. McCoi an der NC750X (R.I.P.) - ziemlich aufwändig alles einzubauen, aber von der Funktion her eigentlich Top. Auch Regensensor hat gut funktioniert und mit den LEDs konnte man gut die Funktion überwachen.Am nächsten Motorrad werde ich auch wieder einen Öler verwenden ... welchen weiß ich noch nicht, aber von der Funktion her suche ich etwas einfacheres, unaufwändig im Anbau und trotzdem zuverlässig.
-
#4 Der war mir anschlusstechnisch mit zuviel Schnick-Schnack versehen - aus diesem Grund habe ich mir den Cobrra Nemo 2 http://shop.krueger-motoparts.…&productId=(%5b932020%5d) gekauft und bin top zufrieden. Einfach, ohne Schnick-Schnack, manuell komplett bedienbar und installiert in knapp 30 Minuten, dazu noch mit 99 Euro noch durchaus im Rahmen.
-
-
#5 Zitat von Echte_LiebeDer war mir anschlusstechnisch mit zuviel Schnick-Schnack versehen - aus diesem Grund habe ich mir den Cobrra Nemo 2 http://shop.krueger-motoparts.…&productId=(%5b932020%5d) gekauft und bin top zufrieden. Einfach, ohne Schnick-Schnack, manuell komplett bedienbar und installiert in knapp 30 Minuten, dazu noch mit 99 Euro noch durchaus im Rahmen.
Das klingt ja wirklich gut, danke für den Tipp! Genau sowas einfaches suche ich. Denke das werde ich auch mal ausprobieren. Hast du Bilder, wie du es an der Schwinge verlegt hast?
-
#6 Zitat von Echte_LiebeDer war mir anschlusstechnisch mit zuviel Schnick-Schnack versehen - aus diesem Grund habe ich mir den Cobrra Nemo 2 http://shop.krueger-motoparts.…&productId=(%5b932020%5d) gekauft und bin top zufrieden. Einfach, ohne Schnick-Schnack, manuell komplett bedienbar und installiert in knapp 30 Minuten, dazu noch mit 99 Euro noch durchaus im Rahmen.
Hallo,
habe den auch installiert, mich stört aber das der Hinterreifen an der Seite immer mit Öl versifft wird
Kann in Linkskurven schnell mal zum Verhängnis werden
Muss nach jeden ölen, das Gummi vom Öl befreien und nehme auch nicht wirklich viel, 1/4 Umdrehung mehr nicht.
Oder hast Du vielleicht ein Tipp für mich, wäre sehr dankbar.
Das Kettenöl, welches ich benutze ist dieses hier:
https://www.amazon.de/gp/produ…age_o08_s00?ie=UTF8&psc=1Schöne Grüße aus dem Norden
-
-
-
#8 Zitat von DC-HondaLiegt meiner Meinung nach weniger am Öler als wie die Spitze/das Rohr angebracht ist.
Denke die beste Lösung ist noch immer aussen am Kettenblatt anliegend, Rest macht die Fliehkraft.So habe ich die Spitze/das Rohr angebracht, Öl tropft von oben genau in die Mitte der Kettenglieder.
Schöne Grüße aus dem Norden
-
-
#9 Ich würde mal eine andere Position direkt aussen am Kettenblatt testen, wie auf dieser Seite fast ganz unten das linkeste Foto: http://www.cobrra.sk/en/nemo-2…motorbike-and-quad-chains
carlos230457
Sorry für das Abweichen vom Cameleon Öler -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!