Von PUIG werden Bremshebel wie diese für "schlappe" 238 Euro pro Paar angeboten!
Ich habe bei einer Tour in Nord-Italien diese Bremshebel gesehen. Sie sind -wie die von PUIG- CNC-gefräst und sehen annähernd ebenso aus wie die PUIG; sind aber zusätzlich klappbar. Man weiß doch: Fällt das Moped um, dann mit Vorliebe auf Brems- oder Kupplungshebel. Ergebnis: Abgebrochen. Bei diesen Bremshebeln ist das Risiko minimiert. Wie auch bei PUIG sind die Hebel 6-fach einstellbar auf die Handlänge und zusätzlich einstellbar auf die Handbreite.
Ich hatte auf meiner Integra 2014 goldene Bremshebel (selbst lackiert, weil PUIG zu teuer) und dachte, dass ich wieder goldene Hebel an meiner Integra 2016 haben möchte; habe sie also gekauft, zu einem deutlich geringeren Preis als die von PUIG.
Meine Integra 2015 war eine gunpowder-schwarze; zu Schwarz passt Gold natürlich perfekt. Meine neue Integra ist diamantsilber-matt, und ich musste leider feststellen, dass mir goldfarbene Hebel dazu nicht gefallen; habe sie lediglich einmal kurz montiert, um die Passgenauigkeit zu prüfen. Ergebnis: Passen perfekt.
Nach Aussage eines HONDA-Händlers sind die beiden Bremshebel (DCT-Getriebe!) für alle 3 Integra-Modelle identisch (NC, S, X) und seien auch identisch mit den 700er Modellen. Ich habe das nicht nachgeprüft, sondern gebe die Aussage so weiter.
Bevor ich die Hebel bei Ebay anbiete, tue ich es hier im Forum:
Ich verkaufe die Hebel für 100 Euro incl. Versand.
Bei einer schwarzen Integra sind diese Hebel ein echter Hingucker!
Bei Interesse bitte melden. Aber bitte keine Preisverhandlungen. Ich zahle eh schon drauf.
Bremshebel (neu)
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#6 Servus, Jan,
ich hatte bei meiner letzten Integra die Knubbel an den Enden der Bremshebel sauber abgeschnitten und rund gefeilt, weil die Knubbel beim kompletten Einlenken an meine Scheibe drückten (Givi). TÜV-Prüfer hatte nicht das Geringste dagegen einzuwenden.
Und zu "neu":
Gekauft, nach Hause getragen und einmal aus der Verpackung genommen ist auch nicht mehr neu. Habe sie lediglich einmal für 1 MInute montiert, um sícherzugehen, dass die Passform einwandfrei ist. Ist sie, und ich kann das so bei Verkauf angeben.
Und übrigens:
Meine Bremshebel sind keine V-trec und auch nicht von MOTEANix für ungut!
Servus,
Detlev
-
-
#7 Nun ja...
Dann schreib doch endlich, was das für Hebel sind... Und ob es für die eine ABE gibt hat du auch noch immer nicht gesagt...Wenn du beim TÜV problemlos durch gekommen bist, ist das gut für dich. Es gibt jedoch solche und solche Prüfer.
Es gehört nun allerdings auch nicht wirklich viel Fachwissen dazu, um diese Drittanbieterhebel zu erkennen. Und in Normalfall schaut der Prüfer, ob auf diesen eine KBA-Nummer drauf ist. Wenn nicht, gibts gleich 'ne Abmahnung, wenn ja, dann will er die ABE sehen.So ist das nun mal.
Und sollten deine Hebel keine ABE haben, wirst du die für 100 Euro nur schwer an den Mann bringen können.Nix für ungut.
**********************************
Send with Tapatalk
Schreibfehler sind systembedingt und gratis...
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!