• #11


    Ich habe das hier gekauft und funktioniert anstandsfrei mit vier "Kellermännern" (allerdings funktioniert die Warnblinkanlage mit ausgeschalteter Zündung nicht - ist mir aber egal...):


    http://www.polo-motorrad.de/de…cker-am-kabel-111777.html

  • #12

    Ich selbst habe auch Kellermann Bullet 1000 DF mit klarem Glas Blinker; Bremslicht und Rücklicht. Rücklicht nicht angeschlossen.
    und hab den Blinkrelais CR 4 eingebaut da geht auch die Warnblinker ohne Zündung so wie bei Original Relais.
    Nachteil man muss den Original Schlatter von Warnblinker abklemmen.

    585211_5.png NC 700 X DCT____01/12 odometer_585211.png:biker2: Verkauft

    1004355_5.png Africa Twin DCT_04/10 odometer_1004355.png:auto-dirtbike:


    1208537_5.png EsseEsse 9+_______ 03/10 odometer_1208537.png:biker1:

  • #13

    Hab mir mal das C4 angesehen, so was in der Art hab ich an meiner CB, sogar mit Abschaltung streckenabhänig über Hallsenor


    Da muss man schon einiges verkabeln. Das tu ich mir nimmer an (ich werd zu alt dafür), ist aber ne nette Spielerrei an meiner CB.
    Hab sogar 2 verschieden showblink Funktionen.

    Wäi der liebe Godd die Schbrachen verdeild hod und zum Schluss die Franggn drokummer wärn,
    wall ser si widderamol anschdändich wäi immer hindn angschdelld homm, wor aff amol ka Schbrach mer übrich. Zefix,
    hodder gsacht, dann redder hald einfach wäi I.

  • #14



    Hallo,


    ich habe dieselbe Aktion vor :think:


    Welche Adapterplatten hast Du für die vorderen Blinker genommen der 2016er RC90 genommen?


    Für Tipps bezüglich effizienter Montage Danke ich im voraus.


    Dir und Allen im Forum einen schönen Sonntag und morgigen Feiertag.


    Gruss Peter

  • #15

    Hallo,


    ich habe mir die Adapterplatten von Polo geholt (Für Honda, laufen nach hinten etwas spitz zusammen). Jetzt habe ich aber auf einem Bild gesehen, das die äußere Adapterplatte sich, beim festziehen, etwas nach innen eindrückt. Ich werde die Blinker demnächst erst anbauen und dann versuchen etwas Material dazwischen zu legen und nach der endgültigen Fixierung die Platten mit Kleber vor dem Verrutschen zu sichern. Aber wie ich mich kenne, habe ich beim Anbauen auf einmal noch ein paar Lösungen auf Lager. Mal sehen wie es wird.


    Gruß Alfred

  • #16


    Habe auf Verdacht mehrere Adapterplatten Set für Honda bestellt. Bei TecBike gab es die Adapter für Honda Modelle und "neue" Honda Modelle. Haben dnicht die Welt gekostet.
    Die NC soll laut freundlichen HH mit Glück nächste Woche schon da sein. Werde dann sehen welche Adapter passen.


    Frage:


    Reicht es eigentlich die vorderen org. Blinker von aussen an der Verkleidung abzuschrauen, Kabel rausziehen, Japan-Stecker dazwischen löten und die LED Blinker mit den Steckern an die Serien Kabel klemmen, bzw. wieviel von der Verkleidung bei den 2016er NC 750 X Modellen muss ab um die vorderen Blinker zu tauschen?


    Gruss Peter

  • #17

    Hallo,


    man muß die Verkleidung (an der die Blinker vorn sitzen) abbauen. Wenn man die Originalblinker mit der seitlichen Kreuzschlitzschraube abschraubt dann steht der Blinkerhalter vor. Man kann umlöten. Ich habe mir Adapterkabel geholt. Ist einfacher. Bei dem Abbau der Verkleidung lasse ich mich von meiner Intuition leiten.


    Gruß Alfred

  • #18


    Hab mir das Org. Werkstatt Handbuch für 2016er NC bei My-Bikeshop bestellt, sollte hoffentlich vor Auslieferung des Bike per DHL kommen. Ebenso habe ich auf dein Tipp bei Tante Louis
    die Blinker-Adapterkabel (https://www.louis.de/artikel/blinker-adapterkabel/10032165) für Honda ab BJ 04 bestellt ( 2 Paar v/h).


    Jetzt werde ich morgen den freundlichen HH anrufen und noch den org. Hauptständer als Zubehörteil ordern und mal Fragen was das Bike für ein Reifenfabrikat Serie hat, ob Italo-Produktion
    und Riss-Design-Felgen in Silber Aufpreis kosten :angelic-halofell:


    Gruss Peter

  • #19

    Moin an die Schrauberkönige hier:
    Kann mir bitte mal jemand helfen, das Blinkerrelais bei meiner 2014ner 750X zu finden.
    Wo ist das versteckt und wie komme ich da ran .
    Bin einfach zu blöd das Ding zu orten. :confusion-shrug:
    (vermute, ich muss das halbe Möp auseinander basteln, um da ran zu kommen...)
    Danke für eure Hilfe

  • #20

    Hallo,
    Du musst die linke Lufthutze abbauen.
    Ist nur eine Schraube am Helmfachrand.
    Danach die Lufthutze leicht nach hinten ziehen.
    Darunter ist das Relais.
    Das gilt für die Rc72.
    Ich hatte meins auch am Wochenende offen weil ich eine Alarmanlage eingebaut habe,
    Da kam ich am Blinkrelais vorbei.
    Gruß Kai

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!