Airhawk Sitzkissen

  • #11


    Das klingt nach der mit Abstand besten und günstigsten Lösung der ganzen Geschichte :mrgreen: !
    Irgendwelche Tipps wie das geht? Hab' am Wochenende die 3000 km auf der NC voll gemacht, aber dieser Effekt ist bei mir (noch) nicht zu beobachten!

  • #12


    Ich muss dazu sehr locker lassen, ich schiebe die Knie gefühlt ganz leicht nach unten, so wie wenn ich auf dem Sitz hänge und sich wohl dadurch einen Teil vom Körpergewicht nach vorne auf die Innenseite der Oberschenkel verlagert. Die Hände stützen dabei keinesfalls sondern liegen auch nur locker auf dem Lenker auf. Oberkörper tendenziell etwas nach vorne ohne Spannung.

  • #13


    Hallo Rüdiger,


    ich habe mir das Kissen neulich gekauft. Auch mir tut ca. 1,5-2 Std. das Steissbein weh.
    Das Kissen ist vom Komfort her nicht schlecht. Allerdings kaum vernünftig zu befestigen. Eigentlich müssten man die Sitzbank abschrauben, um die Bänder darunter zu verknoten.
    Ist aber nicht praktikabel, weil sich das Neoprenkissen bei Nässe vollsaugen müsste (habe ich aber nicht getestet). Dafür muss es schnell mal abnehmbar sein.
    Allerdings rutscht man weder auf dem Kissen, noch rutscht das Kissen wg. der gummierten Unterseite auf der Sitzbank.


    Ich lasse mir aber jetzt die Sitzbank aufpolstern.

    Viele Grüße
    Jo

  • #14


    Moin nixe,


    meine Bank ist hinten ca. 2cm und vorn ca. 3 cm aufgepolstert. Mehr war nicht drin, da ich den Original-Bezug behalten wollte. Hinten sind zusätzlich Geleinlagen verbaut.


    Machen lassen habe ich es hier, gedauert hat es von Absenden des Pakets bis Erhalt der fertigen Bank von Freitag bis Donnerstag.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #15

    Moin an alle "Sitzgeplagten",


    ich habe hier noch etwas geschrieben, was eventuell jemandem bei seinen Überlegungen weiter helfen kann.


    Passt zur Erfahrung des Heidelbären.

    Gruß
    Uwe
    --------------
    ohne NC
    jetzt mit GS 1200

  • #17


    Ja, wenn jemand Probleme mit dem Steißbein hat, hilft das tatsächlich ;) . Ich habe bis jetzt alle meine Sitzbänke ähnlich bearbeitet, allerdings dann natürlich nur im hinteren Bereich. Damit man das von aussen nicht sieht, kann man da dann ganz weichen Schaum rein packen.


    Das Gel-Teil von Louis habe ich auch schon mal ausprobiert. Taugt die Bohne nicht - da, wo man es braucht, wird das Gel weggedrückt.... .

  • #18


    Zwar spät, aber besser wie nie.


    Ich bin mit meiner 10 PS 125er bereits 2x nach Spanien und retour gefahren.


    Das erste mal ohne, das zweite mal (4000 km in 8 Tagen, Durchschnittstempo 45 km/h :mrgreen: ) mit Gelkissen (large)


    Das Kissen hat mir die zweite Tour gerettet.
    Obwohl ich es bei ersten, kurzen Tests als nicht so toll empfand, hatte ich bei der langen Tour abends nicht den Hauch von Schmerzen am Hintern.


    Das Kissen sieht zwar shice aus, ist mir aber egal, wenn ich entspannt reisen kann.


    Ich persönlich kann es für lange Touren sehr empfehlen, es gibt nichts schlimmeres, wie am zweiten Reisetag schon nach einer Stunde nicht mehr recht zu wissen, wie man sitzen soll...



    Ciao
    Alex

  • #20


    Das mit dem passen stimmt nicht, denn ich hab gestern mein Sitzkissen auf der S ausprobiert und es passt perfect.


    Chris

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!