-
-
-
#52 Nochmals vielen Dank euch allen für eure Wünsche!! War bis zu dem "Vorfall" eigentlich ne klasse Tour!! Wie üblich hatte ich viel Spass. Sogar danach konnte ich noch ne tolle Aussicht geniessen..... Nur das fahren war etwas mühsam.... Nur gut bin ich sonst schon recht schalt faul.... Etwa 490km bin ich an dem Tag nur gefahren, etwa 270-280 davon bis zum "Vorfall"......
Hier mal noch ein paar Fotos:Am Albulapss - der Glacier-Express nach St. Moritz.....
[attachment=4]DSC03716.JPG[/attachment]
.... und der von St. Moritz
[attachment=3]DSC03767.JPG[/attachment]
Am Splügenpass - schon nach dem "Vorfall"....
[attachment=2]DSC03777.JPG[/attachment]
Der Schaden an Orca:
Hinten rechts am Koffer ein paar Kratzer mehr.....
[attachment=1]DSC03778.JPG[/attachment]
.... und vorne am Handprotektor ebenfalls....
[attachment=0]DSC03779.JPG[/attachment]
Glück gehabt!!! Da ist nicht mehr passiert!!Alle Fotos findet ihr hier:
https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157672245277671 -
-
-
-
-
-
-
-
#57 Tja Leute.... 4 Wochen sind inzwischen seit meinem Missgeschick vergangen. Gesundheitlich geht es so gut wie das eben möglich ist. Was schmerzen betrifft war ich der gesamte Zeit fast ganz davon verschont. Was aber lange Zeit sorge bereitete war die Schwellung und die Entzündung am verletzen Fuss. Beide waren lange Zeit überdurchschnittlich gross und gingen einfach nicht zurück. Erst in den letzten Tagen haben sich beide etwas verbessert. Ist zwar beides nach der Zeit immer noch gross, aber schon viel besser. Da immer noch viel Fuss hoch lagern angesagt ist hab ich noch immer absolutes Arbeitsverbot. Zugegeben, darüber bin ich nicht allzu traurig.....
2 Wochen mit dem Robocop Schuh stehen jetzt noch vor mir und dann darf ich wieder normal laufen lernen... Die Physiotherapie wird dann vor allem den Aufbau der Beweglichkeit des Fusses und natürlich den Muskelaufbau betreffen. Ich werde auch ein paar Wochen lang einen Spezialschuh tragen müssen.
Autofahren werde ich die erste Zeit nicht dürfen, aber irgendwie ist mir das nicht ganz so wichtig.... Was das Motorrad fahren betrifft bin ich noch in Verhandlung mit meinem Arzt. Mein Argument dass das Schalten eine gute Bewegungstherapie für die Sehne ist konnte er jedenfalls nicht von der Hand weisen.... Und mit den Daytona ist der Fuss ganz ähnlich geschützt wie mit dem Spezialschuh den ich bekomme..... Ich hab also Hoffnung das ich bald wieder fahren darf!!Das Schlimmste bis jetzt war aber für mich das Wetter!! In den 4 Wochen hatten wir hier nur einen Regentag!! Sonst war hauptsächlich Sonne angesagt. Dazu in den ersten 3 Wochen Temperaturen über 25 Grad. Die sind jetzt allerdings nur noch um die 20 Grad, aber immer noch hauptsächlich Sonne!! Auch die Aussichten für die nächste Zeit ist gar nicht schlecht. Und ich sitz hier zu Hause und kann nichts machen!!
Naja... auch das geht vorbei! Gibt schliesslich schlimmeres!! -
#58 Solch ein Seuchenjahr musst schnell abhaken und nur voraus schauen und ich weiß wovon ich spreche ich hatte das 2 Jahre hintereinander.
Was das Wetter zur Zeit angeht muss ich dir Recht geben hab meine NC jetzt 1 Woche und schon die 1000er Inspektion.Ich drück dir die Daumen dass dein Arzt dir grünes Licht zum Motorradfahren gibt.
Gute Besserung.
-
-
#59 Eine Fahrzeugkategorie nicht fahren zu dürfen ist blöde, alle nicht fahren zu dürfen ist Folter!! Ich weiß, wovon ich rede, denn ich konnte nach meinem Unfall 2013 fast ein halbes Jahr kein Auto fahren. Ein Moped zu fahren habe ich mir aber erlaubt. Allerdings mußte ich mir eine kleine leichte dafür anschaffen, da ich die dickeren Mopeds nicht anständig aufbocken und rangieren konnte. 2014 nach der zweiten OP dasselbe Spielchen nochmals. Insgesamt hatte ich quasi ein Jahr Führerscheinentzug für Pkw... Nervt! Aber ich war mobil. Zu Hause festzusitzen ist Quälerei. Shorty, Du hast sowas von meinem Mitgefühl, denn ich kann mir vorstellen, wie es Dir geht! Und da möchte ich nicht mit Dir tauschen. Also weiterhin gute Besserung, trotz allem.
Gruß Michael
-
#60 So Leute, sind schon wieder 2 Wochen vergangen seit meinem letzten Bericht!! Heute hatte ich einen Termin beim Arzt der mich operiert hat. Ich hatte da ziemlich genaue Vorstellungen wie es nun weiter gehen soll, doch oft kommt es anders…. oder man muss dafür kämpfen!! Der Arzt wollte mir für bis zu 3 Wochen nochmals den Robocop Schuh verpassen und dann weiter schauen. Und das obwohl die Sehne schon recht beweglich ist und auch die Narbe schön aussieht. Die Schwellung ist noch etwas gross, aber eigentlich kein Problem. Allerdings ist unter dem Schuh mein altes Problem mit Ausschlag aufgetreten. Noch schlimmer ist der allerdings an den Händen. Seit letzter Woche fast so schlimm wie vor ungefähr 2 Jahren - damals an meinem Geburtstag. Nach einer kleinen Diskussion konnte ich ihn aber überzeugen dass ich den Robocop Schuh da lasse. Da die Schuhe nicht ein zweites mal verwendet werden (was ich absolut nicht verstehe…..) musste ich ihm dann auch noch ausreden dass ich den zu entsorgen habe….. Ist auch gelungen!! Soweit mal der Erfolgreiche Teil…….
Ich war dafür damit einverstanden dass ich den schon angedrohten Spezialschuh für die nächsten 6 Wochen tragen muss ( Echt schick: http://www.kuenzli-schuhe.ch/o…zungen/achillessehne.html ). Autofahren ist für die nächsten zwei Wochen auch noch nicht - hab ich heute selber eingesehen dass das im Moment noch besser ist. Leider darf ich diese zwei Wochen auch noch nichts mit Motorrad fahren. Mit dem Ausschlag an den Händen wär das im Moment eh kaum möglich……
Trotz meines Bürojobs den ich auch von zu Hause machen kann bin ich nochmals für zwei Wochen 100% Arbeitsunfähig geschrieben. Auch wenn ich da nicht allzu unglücklich darüber bin versteh ich das nicht. Zumindest ein paar Stunden am Tag arbeiten würde sicher gehen….. Wie auch immer, nach den zwei Wochen bin ich für weiter vier Wochen nur zu 50% Arbeitsfähig. Mal sehen was mein Boss dazu meint….Zu Hause hab ich dann als erstes die Krücken in die Ecke gestellt. Der Arzt meinte zwar ich solle die am Anfang noch als Gleichgewichst-Hilfe nutzen, ich empfand sie aber eher hinderlich als nützlich. Ausserdem stört dann der Ausschlag an den Händen noch mehr…. Den Fuss 100% belasten ist absolut kein Problem. Was fehlt ist einerseits die Beweglichkeit und andererseits auch die Kraft. Ich muss mir angewöhnen etwas kleinere Schritte zu machen….. Auch mit schnell ist immer noch nix….. Ist halt immer noch Geduld angesagt….. Beweglichkeit und Kraft werden in der Physiotherapie wieder verbessert.
Die nächsten zwei Wochen bin ich also immer noch auf einen Chauffeur angewiesen…. Meine Frau ist begeistert!! Danach darf ich wieder Auto fahren und werde mir dann auch das Motorrad fahren nicht mehr verbieten lassen. Den nächsten Termin beim Arzt hab ich erst Ende November. Dann - nach 3 Monaten - sollte alles wieder gut sein. Nur Sport ist für insgesamt 6 Monate verboten... Naja.... Gibt schlimmeres!!
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!