Schöne Strecken im Sauerland gesucht

  • #1

    Moin,
    nächste Woche mache ich eine Woche lang Mopedurlaub in Hallenberg, danach gehts noch weiter ins Elsass.
    Da aus dieser Region ja durchaus einige Leute stammen, würden mich und bestimmt auch andere mal die BestOf aus der Region interessieren.


    In einem der Threads habe ich schon was von Bike Didi gefunden, aber das wird es doch nicht gewesen sein, oder?


    Von Bike Didi kam :clap: :
    Willingen, Medebach, Richtung Frankenberg (da soll irgendwo ne Rennstrecke gewesen sein), Richtung Hallenberg, Bad Berleburg, Rhein-Weser-Turm, Lennetal


    Danke im Voraus


    Der Bobo

  • #3

    Das gesamte Sauerland ist mopedmäßig ein Träumchen.


    Schöne Strecken gehen z. B. von Möhnesee über Neuhaus weiter nach Hirschberg und dann nach Meschede,
    von Arnsberg nach Grevenstein (Veltins Brauerei) oder von Arnsberg über den Ochsenkopf nach Sundern und weiter zum Sorpesee,
    die Gegend um Olsberg, Bruchhausen, Winterberg, Willingen und und und
    es gibt aber auch einige Streckensperrungen Freitags ab 17 Uhr und am Wochenende
    also Obacht vor der Rennleitung...

  • #4


    Bin ich die Tage auch träumend hineingeschlittert; 10 statt 20,- €. :whistle:
    LG, Pietzt

  • #5


    Der Ochsenkopf gehört zu den gesperrten Strecken!!!
    Eine Alternative ist die Parallelstrecke "Hellefelder Höhe".
    Südlich von Arnsberg, unter Vermeidung der Bundesstraßen findet man fast ausschließliche schöne Strecken.
    Am Besten sucht man sich eine Ziel, Navi auf kurvenreiche Strecke, Fahren und Staunen!!!
    Die Kumpels aus der Ferne waren stets begeistert.

    Alles wird gut!
    Blumissario

    - Integra, die ich hatte
    - DL 650, die ich hatte
    - Africa Twin-DCT

  • #6

    Vielen Dank für die Empfehlungen und Warnungen.


    Ärger mit der Rennleitung werde ich hoffentlich vermeiden können, wenn nicht, dann wird es teuer, wir sind 10 Mopeds :)


    (davon 2 NCX)

  • #7

    Wo du Recht hast, hast du Recht! Im Idealfall mit Didi als Guide... wie heute!
    Gestern war ich mit Peter auf dieser Tour: http://www.motoplaner.de/#v4&5…1.09229,8.1468,1,0,0&&0,0
    Start und Ziel am Hotel, das in meinem letzten Beitrag indirekt verlinkt ist.
    War auch toll!
    VG Klaus ;)

  • #8

    Hallo zusammen,


    auch ich plane eine Tour Ende Sept. für 4-5 Tage ins Sauerland.
    Eine Übernachtung suche ich wegen der Anreise im östlichen Teil des Sauerlandes.


    Kann mir da vielleicht jemand ein Hotel
    empfehlen?


    Wie war denn dein Hotel Bobo?


    Viele Grüße


    Susanne

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!