Schlüsselrohling Bj. 2016

  • #1

    Salut,


    ich würde gerne die Zweitschlüssellösung (Schlüssel ohne Transponder für das Staufach/Tank) umsetzen. Wo bekomme ich einen Schlüsselrohling für meine NC750X (Bj.2016). Dieser Schlüssel sieht ander aus als die Rohlinge die ich im Netz gefunden habe.


    Mit freundlichen Grüßen aus Dietlingen
    Wolfram

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • #2

    Ist das nicht der gleiche Rohling wie für Autos von Honda? Sieht zumindest auf Bildern so aus.
    Bei dem Schlüssel ist ein Duplikat aber auch nicht mehr unbedingt notwendig, die sind ja viel stabiler als die alten.

  • #3

    Hier findest du was:
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=112&t=5841
    Für den Eigenbau meines Staufachschlüssels hatte ich mich an einer perfekten Anleitung aus Österreich orientiert, die ich aber auf die Schnelle nicht finde. Sonst hätte ich sie ebenfalls verlinkt. Den Rohling hatte der Mann vom Schlüsseldienst vorrätig... für 12 oder maximal 15 €.
    VG Klaus ;)


    Edit: Gilt allerdings nur für den Fall, dass die prinzipielle Vorgehensweise unabhängig vom Schlüsselformat und der Materialstärke ist.

    Einmal editiert, zuletzt von klaus-0902 ()

  • #5

    Emil hat recht. Der neue Schlüssel ist stabiler und anderst. Ich würde ja gerne ein Bild von meinem in meine Galierie einstellen. Ich verstehen nur noch nicht wie ich das machen kann.

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • #6

    Ich habe ein 2015er Modell, da gibt es den hier: http://www.ebay.de/itm/162014019765 In Schwarz haben die ihn auch, aber teurer. So oder so aber ohne Transponder.


    Ich plane auch einen speziellen Kofferraumschlüssel zu machen, will den dabei aber gleich etwas verbessern. In das Kofferraumschloß geht der Schlüssel lange nicht so weit rein und steht dann sehr hoch heraus. Ich will mir nun einen kurzen Schlüssel machen, weil bei meiner X wegen des in der Mitte fest montierten Navi-Halters die Benutzung des Schlosses ziemlich umständlich ist. Ein kürzerer Schlüssel wird das erheblich erleichtern.


    Ich bin mir nur noch nicht im Klaren, ob ich selber feilen soll oder einen Schlüsselfritzen finde, der mir den Schlüssel geändert fräst. Auf jeden Falle soll das so aussehen:



    Im Kofferraumschloß ist ja der gesamte gerade Bereich oben unnötig, da wird ein Schlüssel wie rechts ausreichen, ist dabei aber eben viel praktischer in der Handhabung.



    Gruß Michael

    Mein Durchschnittsverbrauch:

  • #7

    Klar hat Emil Recht. Nicht erst die 2016er Modelle haben einen optimierten Schlüssel.
    Aber auch der passt doch ins Zündschloss http://<woltlab-metacode-marker data-name="b" data-uuid="f0381811-2cb0-4e1c-8c58-71ae2d751fa1" data-source="W2Jd" />und<woltlab-metacode-marker data-uuid="f0381811-2cb0-4e1c-8c58-71ae2d751fa1" data-source="Wy9iXQ==" /> den Staufachdeckel, oder?
    Ich würde ihn dem Schlüsselexperten zeigen und ihn um Rat fragen. Jedenfalls bevor ich selber suche.
    Für meinen hatte er einen Rohling. Für deinen vielleicht auch? Wenn nicht, weiß er vielleicht, wo er einen passenden findet.
    Viel Erfolg,
    Klaus ;)


    Edit: Der Rohling hatte die gleiche Länge wie das Original. Arg viel durfte ich außer dem Kopf aber nicht absägen, denn bei der S sitzt das Schloss nicht obendrauf, sondern in einen Versenkung. Bei der X darf man mehr kürzen.

  • #9

    Eine Idee ist : Der NC750X 2016 Modell hat ein Bahnenschlüssel. Vermesse mit einer Schublehre der Bart von dein original Schlüssel, Breite, Stärke und Länge; ist ein rechteckige Durchschnitt . Frage beim Schlüsseldienst nach ein ähnliche Rohling ohne Transponder (mindestens Stärke und Breite sollen gleich sein, Länge kann man kürzen) und lass dann beim Schlüsseldienst die Bahnen schleifen. Ein gute Schlüsseldienst soll eine Schleifmaschine dafür haben.

  • #10

    So sieht er aus.
    [album]7476[/album]
    Werde morgen mal beim Schlüsseldienst fragen, ob er dafür einen Rohling hat oder herstellen kann.


    Wolfram

    Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. // Laotse

    Trau keinem mit 4 Rädern, nicht mal dir selbst. // ich

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!