Suche Befestigungssatz Frontscheibe

  • #2

    Vielleicht ist hier etwas bei.

    Viele Grüße


    Marco


    * Honda NC 750X
    * Tourenscheibe Puig Vario
    * Hinterradabdeckung Puig
    * V-Trec Brems-/Kupplungshebel
    * GiVi V46 Monokey
    * Hauptständer
    * 12 V-Steckdose
    * SW Motech-Schaltpedal
    * Puig Lenkerenden
    * to be continued...

  • #4

    Versteh ich nicht... :think:
    Auf der Zeichnung ist doch alles drauf was du suchst und auch gut zu erkennen.


    Nr. 10 - Kegelkopfschraube
    Nr. 15 - Unterlegscheibe
    Nr. 9 - Mutter (Gummi)


    Nr. 2 ist die Halterung an sich und Nr. 13 und 17 sind die benötigten Schrauben und irgendwelche Hülsen (Distanz ?) zum befestigen selbiger.
    Der mit Nr. 1 gekennzeichnete Rahmen ist bei den Modellen 2015 und 2016 gleich -jedenfalls gemäß der Teilenummer.


    Versteller gibt es keine, da die Scheibe der 2016er nicht verstellbar ist.

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #5

    Kann ich - zumindest indirekt - bestätigen.


    Ich habe letzte Woche die Original-Scheibe meiner 2016er X gegen eine Puig Touring getauscht. Ich habe lediglich die vier Innenensechskantschrauben sowie die Unterlegscheiben ausgetauscht. Mehr war nicht dran, mehr war nicht zu tun. Übrigens müsste ich die "Mutter" (ich glaube ja, dass es sich um eine fixierte Gewindeaufnahme handelt) nicht entfernen: ich habe die neue Schraube einfach reingedreht - hat gepasst.


    Die Teile sahen mir aus wie Standardschrauben und. Unterlegscheiben, die man ohne Probleme auch im Baumarkt erhalten können sollte. Das von Puig beigelegte Montagematerial unterschied sich in Farbe, Länge, Innenensechskantdurchmesser (natürlich nicht beim Gewinde) sowie Art und Beschaffenheit der Unterlegscheiben vom Original, daher würde ich keinen Anlass sehen, die Originale zu verwenden.


    Greeetz, Thomas

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung"
    [Kaiser Wilhelm II.]

  • #6

    Hallo


    Da habe ich mich tatsächlich verschrieben - es ist eine 2015er mit verstellbarer Scheibe.
    @ Jan: Welche Zeichnung meinst du?
    Ich finde leider nichts, wie ich den Beitrag verändern kann !? Ich setze es noch mal neu rein.


    Grüsse von Robert

  • #7

    Im Beitrag von "Marco_BS" einfach mal den Link anklicken... also auf das Wort "hier"... Dann kommst du auf die Seite von "bike-parts-honda.de"


    Klick mich! Hier kommst zur Seite für die NC 750 X 2015.
    Auf den Zeichnungen sind alle Teile drauf.


    Zum ändern: Sobald auf einen Beitrag geantwortet wird, ist ein ändern vorheriger Beiträge in diesem Forum nicht mehr möglich. Ich finde das auch ganz gut so, da sonst die Zusammenhänge mit Folgeantworten u.U. verloren gehen.

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • #8

    Ok, das mit dem ändern geht auch jetzt schon nicht mehr, obwohl noch keine Antwort kam - wahrscheinlich ist das zeitgesteuert.


    @ Robert: ER6 oder Versys? :mrgreen:

    Liebe Grüße, Jan
    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen...

  • SirWill

    Hat das Label Suche hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!