Umsteiger aus anderen Leistungsklassen

  • #1

    Mich würde mal interessieren, wer, so wie ich, nach vielen Jahren mit Bikes über 100 PS auch von der Leistung unserer NC überzeugt ist. War am Anfang skeptisch und bin wirklich positiv überrascht worden. Gerade mit dem genialen DCT vermisse ich die Leistung nur in ganz wenigen Momenten und freue mich dafür über die vielen Momente mit mehr Spaß.



    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • #2

    Hi,


    nach BMW R 1200 RT, Suzuki GSX 1400 und Kawasaki ZRX 1100 vermisse ich die Leistung eigentlich nie. Im Gegensatz zu früher (mit meiner Tochter als Sozia) bin ich aber auch nur noch solo unterwegs.


    Tschau,
    Oli

    Die gefährlichsten Herzkrankheiten sind immer noch Hass, Neid und Geiz.
    (Pearl S. Buck)

    ... und Intoleranz (eigene Meinung)

  • #3

    Hatte als letztes vor der X eine modifizierte Bandit 1200 mit über 125 PS.
    Mir reicht die Leistung der NC, mag aber auch am Alter liegen, da wird man ruhiger. :mrgreen: ;)

  • #4

    Bei mir war es zuletzt eine VFR VTEC, davor CBR 600 zweimal, dazwischen VFR 750 und davor FJ 1200. Nach dem Führerschein Anno 1984 ging es mit XS 400 und CX 500 los. So nun hab ich mal die ganze Historie zusammen. Aber zum Thema. In der Presse wird ständig nur von dem Einsteigermotorrad fabuliert. Denke das schreckt einige erfahrene Fahrer ab. Auch ich war erst skeptisch. Nach 32 Jahren Motorraderfahrung ein Einsteigerbike kaufen? Ich denke Honda hat ein Bike auf die Räder gestellt, was gerade vielen alten Hasen jede Menge Spaß machen kann. Ein sehr gut abgestimmtes Fahrwerk, bei dem ich die Einstellungsoptionen überhaupt nicht vermisse. Warum auch, wenn es auch so passt? Die Gabel beim 2016 Modell ist genial. Der Motor schiebt sehr schön von unten an und mit DCT habe ich auch kein Problem mit dem früh einsetzenden Begrenzer. Nur die Sitzbank wird mir nach einiger Zeit zu unbequem. Hab mir jetzt so ein Airhawk Rheumakissen geholt. Mal sehe, ob es damit besser wird.


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • #6

    Ich hatte vorher einen Piaggio mp3 Roller mit 41 PS...Habe damit jetzt ein Rad weniger aber 14 PS mehr. Beim Schalten hat sich nichts verändert lol ...Werde jetzt auch gegrüßt von anderen Fahrern...


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #7

    Hier sind wohl einige, die ein Rad ab haben... :lol: Ich meine natürlich ex-MP3-Fahrer... :mrgreen: ...so wie ich ja auch einer bin.


    Ich habe zwar nie ein Bike jenseits der 100 PS besessen, aber nach einigen Fahrten mit Werkstatt-Ersatzfahrzeugen, die bis zu 130 PS hatten, vermisse ich dies auch nicht. Bin mit der NC sehr zufrieden!


    Beste Grüße!

  • #8


    Das ist hier ähnlich. Selbst eine RC8 Fahrt (150PS und superdirektes Fahren) haben mich leistungsmäßig nicht neidisch gemacht.
    Als langjähriger Einzylinderfahrer war für mich bei der NC die Crux immer das Gewicht und das etwas behäbige Ansprechen des Motors, in Verbindung mit der DCT Steuerung und dem Gewicht, also eben nicht Mangel an Spitzenleistung. Habe mich im Gegenteil immer wieder gewundert, wie gut die NC geht, wenn man sie entsprechend fährt. Weil das können sie bei Honda gut.
    Durch den Umstieg auf die MT habe ich nun wieder mehr Bissigkeit bei weniger Gewicht. Aber die NC mit DCT wird für mich dennoch interessant bleiben. Ich halte das Fahrzeug für genial gemacht und kann mir gut vorstellen, irgendwann wieder einen Nachfolger in die Garage zu stellen. Vielleicht ein bisserl leichter und noch etwas moderner im Design, bitte, Honda, da müsste sich noch was machen lassen. Trotz DCT will nicht jeder in die silberne kistenbepackte Premium-Tourer-Ecke. Also überhaupt nicht. Und wenn sie das bei Honda nicht begreifen, dann könnte immer noch der angeblich kommende City Adv.Roller in Frage kommen. Ich zweifle zwar, dass sie das so bringen, aber man wird sehen. Falls das Teil kommt, prophezeie ich allerdings einen Preis, der weit über dem Integra liegen wird.

  • #9

    Hallo!


    Ich hab auch schon einige Motorräder hinter mir:


    Honda Transalp 600
    BMW R1100GS
    Honda Africa Twin 750
    BMW R1150RT
    Harley Davidson XL1200C Sportster
    Honda F6C
    SH125i
    SH300i


    und jetzt die Integra 750 Modell 2015. Leistungsmäßig fehlt maximal beim Überholen (teilw. mit meiner Tochter hinten drauf) etwas Leistung, beeindruckend ist aber das hohe Drehmoment aus niedrigen Drehzahlen, das viel Leistung ersetzt. Schnell fahren ist nicht so meine Domäne, ich fahre eher gleichmäßig auch in den Kurven schnell und meist nicht über 100 - 120 kmh.


    Der Wetterschutz ist super und ich finde die Integra sehr handlich und stabil zugleich. Ich brauche auch kein Bike das sich wie wild in die Kurve legen lässt sondern eher mag ich es, wenn die Fuhre wie ein Dampfer ruhig und stabil seinen Bahnen zieht, was jetzt aber nicht heißen soll, das ich deswegen langsam unterwegs bin. Erst kürzlich wollte mir einer mit einer Rennsemmel davon fahren - es ist ihm schlicht nicht gelungen, trotz mehr als doppelter Leistung auf kurviger Strecke.


    LG Tom

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #10

    Wahrscheinlich liegt es daran das man Älter oder Ruhiger wird. Ich fühle mich mit den 55PS nicht untermotorisiert.
    Wer Touren mit Gepäck und eventuell noch mit Sozius fährt, dem könnte in den Bergen allerdings die Puste ausgehen.


    Gruß Frank,
    nur mit Rucksack und im Solobetrieb unterwegs.

    Vorsicht, meine Beiträge können, nicht gekennzeichnete, Ironie enthalten.


    Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die Anderen. :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!