Rücklicht flackert

  • #1

    Hallo heute bei einer Ausfahrt hat mein Hintermann immer gemeint, dass mein Rücklicht flackert. Zu Hause angekommen habe ich bemerkt, dass das Rücklicht relativ locker ist und das Gehäuse einen sichtbaren Spalt hat. Zuletzt wurde ein Topcaseträger und Seitenkofferträger montiert. Ob das damit zusammenhängt? Oder hat das Gehäuse einen Riss (vermute aber eher das es eh zweiteilig ist).


    Werde morgen mal den HH anrufen. Ist ja noch in der Garantie. Oder hat hier jemand eine spontane Idee was das sein könnte.


    LG Frankey

  • #2

    Ich finde auch das das ganze Lampengehäuse recht locker ist denke aber saß ist normal


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • #3

    Ich habe das meiner Meinung nach viel zu lockere Rücklicht auch schon bemängelt, aber bei vier 2016er NCs vom Händler (S und X) war es ganz genauso und der Werkstattmeister bestätige auch, dass das so leider normal ist. Die Schrauben sind jedenfalls fest.


    Ich werde bei Gelegenheit mal schauen, ob man das nicht trotzdem mit Abstandsbolzen oder Ähnlichem fester kriegt, denn so wie es jetzt ist schlackert es während der Fahrt ja nur herum.


    Keine Ahnung was sich Honda dabei gedacht hat. :evil:

  • #4



    ich vermute, wenn es richtig fest wäre würde es durch Vibrationen im Laufe der Zeit brechen.


    In einem anderen Forum waren einige mit dem schmucklosen, Kettenschutz aus Kunststoff nicht zufrieden. Der sah ja nicht sooo gut aus. Also wurde einer aus Alu selbst angefertigt. Schön hochglanzgebürstet und mit dem ausgeschnittenen Schriftzug der Maschine. Leider dauerte es nicht lange und die Kettenschützer waren an den Schraubenlöchern gebrochen. . . .


    Das Heckteil an meiner F 650 CS mit Kennzeichen und Rücklicht war auch mit Gummiteilen lose am Heckrahmen befestigt. Das zitterte ganz schön beim Fahren. So ein großer Einzylinder erzeugt doch ganz schöne Vibrationen.


    Lorenz

  • #6



    an anderen neuen Motorrädern ist das genauso und dein Werkstattmeister sagt, das sei normal. Ich fürchte, wenn das 'richtig' fest machst, wirst du durch Erfahrung klug werden.


    Lorenz

  • #7

    "Gummigelagert" ist das Zauberwort. :D


    Ist bei der Tachoeinheit das gleiche Spiel. Wie Lorenz schon sagte, wäre es fest, hätte man nicht lange Freude dran.


    Besten Gruß! 8-)

  • #9


    Heute spreche ich mit meinem HH darüber. Hatte ihn schon am Telefon dazu befragt. Er vermutet das ich mit dem Fuß immer am Bremshebel bin. Ich habe daraufhin eine Probefahrt unternommen und darauf geachtet. Wenn der Fuß nicht über dem Bremspedal steht, flackert es zwar viel weniger, aber immer noch.


    Die Einstellung des Schalter sprach er ebenfalls an, ich denke das wird die Ursache sein. Klang so als könnte man den einfach einstellen. Melde mich wenn ich ein Ergebnis habe.


    Danke bis hierhin.

  • #10

    Hallo schon wieder,


    Problem gelöst. Es wurde der Bremslichtschalter verstellt, weil der viel zu früh reagiert hatte. Ist ganz easy gewesen.


    Gruß Frankey

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!