Ich bin mal auf den Verbrauch der BMW-Roller gespannt, denn mein 650er Burgman schluckte schon nicht schlecht mit CVT.
Ansonsten find ich den GT optisch und vom Stauraum her gelungen, allerdings sah ich in einem Video wie schlecht einige Kunststoffteile der Verkleidung befestigt sind. Auch daher wird der auch zu teuer sein beim Preis-Leistungs-Vergleich.
Showdown der Maxiroller
-
- Allgemein
- Blumissario
-
-
-
-
-
-
#14 Bin den BMW-Tourer auch probegefahren,
war vom Fahrwerk - sehr stabil - recht angetan,fand aber die anliegenden Drehzahlen immer recht hoch. Fahre aber den Integra fast immer in "D".
btw Kann man da mit enem anderen Modell, vorfahren. Da sieht der Händler doch gleich, dass er klaum was verkaufen wird. Ich hab ganz hinten am Parkplatz geparkt.
Denke übrigens dass der Integra gute Chancen hat zu gewinnen, weil das Motorrad Testkonzept automatsisch Allround-Motorraäder bevorzugt. Drum gewinnt ja die GS auch immer. Und da der Integra ja recht nah am am Motorrad ist ...
-
-
#15 Natürlich sind solche Tests sehr interessant, sagen einiges über die Qualität und "Veranlagung" aus, ABER.........
Ich bin der Meinung, dass das Gesamtkonzept eines Zweirades zum Fahrer passen passen sollte.
das "Non plus utra" für alle gibt es nicht und wird es nie geben.
Man wird immer Kompromisse schliessen müssen.Weil selbst wenn das Bike in allen Tests am besten abgeschnitten hat, aber der Fahrer kommt nicht damit zurecht oder wie ich so gerne sage: die Chemie stimmt nicht, dann hat das Bike den wichtigsten Test nicht bestanden bzw. ist mit Pauken und Trompeten durchgefallen.
Der Testsieger wird immer das Bike sein, wo sich der Fahrer drauf setzt, sich auf Anhieb wohl, sicher und zu Hause fühlt.
Egal was auf geduldigem Papier von Fachleuten geschrieben wird.Mein haushoher Testsieger war und ist halt der Integra.
Wollte ich nur mal los werden.
Grüsse von der Ostsee
Sonic -
#16 auf den Test dieses 'me-too' Produkts mit bayrischem Logo und magerster Ingenieurs-, Marketing- und Verkaufskunst bin ich gespannt. Das Gerät hatte mich mal interessiert, nachdem ich nun mit der Integra fahre kann ich dem Teil mit Kymco Motor lediglich ein mitleidiges Lächeln abgewinnen.
Die Geschichte, die dahintersteckt habe ich glaub irgendwo im Forum schon mal beschrieben.Immerhin.... als es mich interessiert hatte (und ich mit meinem Burgman 650 vorgefahren bin - dem Hauptkonkurrenten) gabs noch nicht mal in der Züricher Hauptniederlassung ein Exemplar. Bei gleichen Markt-Ankündigungsdatum fahre ich nun schon eine ganze Weile mit meiner Integra.
Aber Hauptsache, man hat jetzt wenigstens endlich mal was zum testen....
Bin gespannt, was da geschrieben wird. Danke für den Tip!
PS.: als ehemals gebürtiger Bayer dürfte ich sowas wie von mir oben geschrieben wahrscheinlich nicht mal denken. lol
-
-
#17 Zitat von accirusIch war mit meinem Integra zur BMW-Probefahrt gefahren. Der Verkäufer sah den Integra und war erstaunt, denn bei der Verkäuferschulung hatte BMW zwar einen Burgman650, einen TMAx und eine Silverwing aber keinen Integra. Der BMW ist bei mir bei der Probefahrt sowas von durchgefallen, gerade im direkten Vergleich, weil er irrsinnig laut, lahm in der Bschleunigung und im Vergleich zum Integra schlecht verarbeitet ist. Nur in der Endgeschwindigkeit dürfte er schneller sein als der Integra.
Ich habe übrigens weit mehr als 2000km mit dem Integra runter und noch keinen einzigen Handschlag an der Kette gemacht (denn wenn ich tanke, sehe ich automatisch, ob noch genügend Öl im CLS-Tank ist) und das wird bestimmt auch die nächsten 60000km so bleiben.
Gerade im direkten Vergleich zeigt das DCT-Getriebe, was Stand der Technik ist. So eine altertümliche Fliehkraft-Automatik wie bei BMW leistet sich der Burgman schon seit 10 Jahren nicht mehr.
yep. Seit 3 Tagen ölert bei mir auch der CLS. Tiptop Sache.
Ich stimme Dir in den Punkten rundum zu - kann nur nix zum Fahrverhalten der BMW sagen. Das Ding war im Juni noch so exclusiv. dass man es nicht mal besichtigen konnte..... -
#18 Gestern hatte ich die Gelegenheit den Tmax, BMW und natürlich den Integra gleich nacheinander zu fahren. Interessante Erfahrung! Hier meine subjektiven Eindrücke...
Kurzfassung:
Der BMW hat mit Abstand die besten Features, welche jedoch an einen schlechten Roller verbaut sind. Der Tmax ist ein leichtes und weniges Gummiband, konzeptionell vor 10 Jahren stehen geblieben. Integra überzeugt mit dem Fahrwerk, Getriebe und Motor, Stauraum ist aber ein Witz.Der BMW hat ein paar "will ich sofort auch unbeding haben" Features. Tagfahrlicht sieht geil aus, ausfaltbares Helmfach (2 Integralhelme passen unter den Sitz!!) ist super gelöst und ein Topcase erübrigt sich, Handbremse zieht automatisch beim Ausklappen des Seitenständers und Griffheizung ist für einen Allwetter- und Alljahresfahrer ebenfalls Pflicht. Beim Display wurde fast schon übertrieben. Da wird alles angezeigt, dafür vom Lenker aus bedienbar. Vom ø-Verbrauch bis zu den Reifendrücken. Wetterschutz ist ok. Im Gebrauch ist das Teil extrem laut. Kein schönes Laut wie ein brüllender Auspuff, sonder einfach nur hässlich laut. Das wäre für mich Grund genug zu verzichten. Fahrwerk ist ok für einen Stadtflitzer. Preis = Herzinfarkt
Der Tmax ist grundsolide mit gutem Antritt. Geiler Motorensound schon mit dem originalen Auspuff. Stauraum ist gross, der Durchstieg ebenfalls. Der Wetterschutz ist für den Allerwertesten. Fahrwerk ok, aber sehr kippelig. Durchzug hätte ich deutlich mehr erwartet, da der Tmax ja als der Sportroller gilt. Von 0 - 80 erbärmliches Gummiband-feeling, ab 80 ok. Technisch auf dem Stand von 2000, jedoch in allen Punkten ein bischen verbessert. Als schlanker und schneller Stadt- und Umbegungsflitzer voll ok, aber nicht so wenig Technik zu dem Preis! Für was braucht eine Variomatik eigentlich einen riesigen Drehzahlmesser?!
Schlussendlich war ich froh, auf meinen Integra steigen zu können. Hätte Honda solche Lieferverzögerungen wie BMW gehabt, würde ich jetzt BMW fahren. Zum Glück war's umgekehrt! Fahrwerk und Motor sind mit Abstand die besten. Das manuelle Runterschalten vor einer Kurve ist Gold wert. Wetterschutz ist deutlich besser als beim Tmax, etwa vergleichbar mit dem BMW. Einziger Riesennachteil ist das wirklich lächerliche Stauvolumen. Topcase müsste zur Grundausstattung gehören. Wenn man von BMW lernen könnte und ein ausfaltbares Helmfach integrieren (Tank könnte beim momentanen Staufach sein) und evtl. noch ein TFL verbauen würde, hätte man die perfekte Kombination.
Gruss von einem glücklichen Rollerfahrer!
-
-
-
#20 Ja Duc schöner Bericht, gerade auch aus objektiven Gesichtspunkten. Meine Auffassung dazu deckt sich völlig mit deinen Erfahrungen!
Gerade auch meine Vergleiche des "vielversprechenden" Entwicklungstandes im Großrollersektor zum Frühjahr 2012 lernten mich den alten Burgman 650 von 2002 mit ganz anderen Augen zu sehen. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!